Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommerferien!

6 Wochen Sommerferien liegen nun vor uns! Ich habe auch Ferien, deshalb liebe ich meinen Job in der Schule ganz besonders. Der Teenie hat gestern sein Zeugnis bekommen. Am Ende der 8. Klasse hat er nur Einsen und Zweien. Sehr gut! Wie immer seit der 1. Klasse bekam er eine große Gummitiernaschtüte nur für sich. Zu jedem Zeugnis bekommt er auch neuen Lesestoff für die Ferien. Weil das mit dem Bücheraussuchen für mich immer schwieriger wird, habe ich dem Großen einen Büchergutschein geschenkt. So kann er selber in der Buchhandlung stöbern gehen.
Am Abend hatten wir alle ein gemütliches Essen. Unseren Salat mische ich nicht zusammen sondern tue alle Zutaten in einzelne Schüsselchen. So kann jeder selber entscheiden, was er essen möchte.
Heute Morgen strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und beschert uns beste Ferienlaune. Der Große baut mit den beiden Kleinen die Brio-Eisenbahn auf und ich trödle vor mich hin. Mal sehen, was uns noch so alles einfällt.


Kommentare:

  1. Bei Euch beginnen die Ferien ja echt zeitig! Da wünsche ich Euch tolle Erholung! Die Idee, die Salatzutaten einzeln hinzustellen, finde ich toll. Das werde ich auch mal probieren, wie das bei meiner Familie ankommt. Ich bekam von meinen Eltern auch immer ein tolles neues Buch mit Widmung zu jedem Zeugnis. Das wurde dann immer mit zum Badesee geschleppt und geschmökert.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem richtig schönen Ferienanfang an! Genießt es!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ist dann wohl die Antwort auf meinen Kommentar von gestern, was?! Rituale sind einfach wichtig, im Leben und natürlich hatte ich keinerlei Zweifel, dass du als Pädagogin sowas auch weißt...
    Wie wahr, wenn die Kinder älter werden, wird die Bücherauswahl immer schwieriger. Die Idee, einen Gutschein zu verschenken, hatte ich noch nicht. Letztes Jahr waren wir dann einfach gemeinsam in der Buchhandlung.
    An deinem Tisch würde ich sehr gern platznehmen, so einladend sieht alles aus!
    Wie schön, dass ihr passendes Ferien- und Sommeranfangswetter habt.
    Bei uns war es heute früh stürmisch und nur 13 Grad :-( Na ja, immerhin PLUS.
    Habt eine genußvolle Zeit, viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ferien wünsche ich euch. Bei uns beginnen die Ferien erst in einem Monat :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Salatbuffet wie im Urlaub wie schön.

    Der Tisch auf dem Foto ist so schön gedeckt- ich würde mich gerne dazu setzen.

    Weg. des Buches zum Schuljahresende- das ist ne tolle Idee-- meine Enkelin ist zwar noch ganz klein- aber das werde ich später auch machen.

    ich mag diese "Geldgeschenke" nicht - das ist, als würden gute Noten bezahlt...

    Euch allen einen recht schönen Urlaub bzw. schöne Ferien !!!..

    liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, von mir bekommt er kein Geld für gute Noten. Da würde ich ja arm werden ;-)

      Löschen
  6. Liebe C.,
    hier sind auch (endlich!) Ferien, obwohl die ja dieses Jahr so früh sind, bin ich auch ausgesprochen ferienreif. ;-)
    Mein Großer geht heute noch in den Ferienhort, ab morgen wird hier rumgetrödelt, Zimmer umgeräumt, am See abgehangen.
    Ich hoffe, das Wetter erinnert sich daran, dass dies die SOMMERferien sind.
    Euch eine schöne Zeit!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gibt es meist auch alles einzeln beim Salatessen, jeder hat andere Vorlieben usw. Seit dem ich es so mache wird bei uns deutlich mehr Salat gegessen meist auch mit verschiedene Dressings.

    Ich bin auch schon Ferienreif, muß allerdings noch warten...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich wunderbar an :-)
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Großen, das ist ja ein super Zeugnis!!

    Ich wünsch euch wunderbare, entspannte und erholsame sechs Wochen :-)
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. ich gratuliere dem großen kind zum super zeugnis !
    das ist ja schön, dass ihr schon ferien habt. wie immer um die zeit schaue ich neidisch gen norden.....bei uns dauert das ja immer noch eeeewig!
    schulferien ende juli und mein urlaub mitte august......;-(((
    geniesst eure zeit!

    liebe grüße, claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt aber schon sehr frueh Ferien!
    Bei uns fangen sie nachher an...heute ist nur ein halber Tag Schule.
    Glueckwunsch auch zu dem tollen Zeugnis.
    Es ist doch immer schoen, wenn man sich wenigstens darum keine Sorgen machen braucht.
    Liebe Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...