Dienstag, 5. Juni 2012

Gemüsekiste 23.KW

Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Roggen-Dinkelbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Salat, Brokkoli, Kohlrabi, Paprika, Radieschen, Kresse, Äpfel, Birnen, Honigmelone, Mango, Grapefruit und Wulksfelder Erdbeeren!
Endlich gibt es regionale Bio-Erdbeeren! Seit ich im Frühling nach unserem Umzug von Berlin nach Hamburg das erste Mal die Wulksfelder Erdbeeren probiert habe, bin ich absoluter Fan von ihnen. Und noch ein paar Sonnentage, dann dürfen wir endlich aufs Feld, selber pflücken.


Midsommer-Käse, Senfbrie, Gouda Bärlauch


Kommentare:

  1. lecker,lecker...und denk dran: am 16.6 ist bauernmarkt in wulksfelde. da gibt es immer erdbeerkuchen mit sahne.
    vieleicht sehen wir uns dort.
    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  2. Bin so neidisch auf die tolle Kiste. Hier kann ich keine bestellen, ich muss immer fahren. Und das ist gar nicht so leicht zu organisieren.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super Gemüsekiste, sieht frisch und lecker aus.
    Ich freue mich auch immer, regionale Produkte kaufen zu können.
    Hier mitten auf dem Land, gibt Bauenlädchen überall, die ihre Produkte anbieten.
    Hab einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. OOHH diese Kiste sieht wundervoll aus.
    Die Erdbeeren kann ich bis hier hin riechen und der Käse schmckt bestimmt auch himmlisch, stelle ihn mir grade vor auf einer Scheibe Knäckebrot. MMHH jetzt muß ich erstmal zum Kühlschrank.
    Danke!!!! :-)
    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch immer begeistert von diesen Käsen, die du uns zeigst.
    Morgen werde ich mal bei unserem Bioladen vorsprechen, ob ich die Sorten hier auch bekomme. Die sind nämlich auch recht gut sortiert, aber ich bin immer dankbar für neue Anregungen, z.B. Senfbrie.
    Heute stand nochmal in unserer Zeitung ein Artikel über Q-Fieber: es ist also so, dass der Erreger auch in der Wolle zu finden ist. Besser also wirklich mal beim Gesundheitsamt nachfragen. Take care!
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wie viele Personen seit ihr denn im Haus? Mr. Strandfynd und ich bekommen immer eine Minimini Kiste und auch nur alle zwei Wochen, selbst die bekommen wir nicht immer "verkocht". Ich bin jede Woche wieder fasziniert, was in eurer Kiste so ist.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...