Dienstag, 5. April 2011

Sonnentor- Verlosung

Vor einiger Zeit durfte ich ein Päckchen mit vielen Köstlichkeiten von Sonnentor in Empfang nehmen. Die Firma wurde 1988 im Waldviertel in Österreich gegründet. Der Gründer wollte den reichen Erfahrungsschatz der Biobauern nutzen und damit die kleinen Höfe in der Gegend erhalten. Er war damit einer der ersten Biounternehmer. Im Waldviertel tragen viele Bauernhäuser ein mittelalterliches Sybol, eine geschnitzte Sonne mit 24 Strahlen an ihrem Tor. Die Strahlen sollen den Hof den ganzen Tag vor Unheil bewahren. Man sagt dort, diese Höfe wird es so lange geben, wie die Sonne auf und unter geht. Auf ewig also.
Schon seit vielen Jahren bin ich totaler Fan von den schönen Produkten. Jeder Teebeutel, den ich aus diesen wunderschön illustrierten Packungen entnehme, ist für mich wie ein kleiner Schatz. Die Namen und Zusammensetzungen von den Tees und Gewürzmischungen sind äußerst phantasievoll. Seit Neustem gibt es handgemachte zart schmelzende Schokoladen, knusprig- leckere Kekse, meinen neuen Lieblingstee "Sonnige Grüße", der fruchtig, kräuterig schmeckt und sogar Naturkosmetik. Wer in der letzten Zeit in meinem Shop etwas bestellt hat, durfte schon sonnige Teegrüße von mir bekommen.
Und weil ich mich so über das Sonnentor- Päckchen gefreut habe, möchte ich davon etwas abgeben: ich verlose unter allen, die hier bis 7. April, 20 Uhr, einen Kommentar hinterlassen, eine Packung "Gewürz- Blüten" mit 10 Päckchen verschiedenster Bio- Gewürzmischungen. Zum Ausprobieren und Experimentieren. Ein kleines Heftchen mit der Beschreibung der Gewürze und Rezepten ist auch mit dabei. Sehr interessant!

Viel Glück und vielen Dank an Sonnentor!


































Kommentare:

  1. ohhh...ich liebe sonnentor produkte muss aber aus finanzieller sicht oft verzichten daher: reingehüpft!!! tolle verlosung!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    oooohhhh..... ich liebe die Sonnentor-Produkte auch, leider geht da nicht alles....
    daher hüpfe ich auch gern in den Topf !
    Lieben Gruß
    LaLeMi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, so wundervolle Sachen verlost Du. Da hüpfe ich gerne in das Lostöpfchen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. .. da wre ich ja neugierig .... und hüpfe gerne rein.
    Schönen "Sonnen"Dienstag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. "Sonnentor" kenne ich noch gar nicht - würde es gerne mal ausprobieren! Ich drücke uns allen die Daumen ;-)
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  6. Ohh. . . schön! Sonnentor Tees kenne ich schon, würde mich sehr über Gewürze freuen.
    Also, hüpf in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  7. Ich hüpf auch rein... auch wenn schlußendlich wohl mein Herzblatt für's Kochen zuständig wäre ;)

    Viele Grüße aus der "Nachbarschaft",
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Ich lasse mich gern überraschen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. ha, die sonnigen grüße schwappen gerade in meiner kanne! ein zeichen - ich bin dabei :) eine schöne verlosung + herzlichst.

    AntwortenLöschen
  10. Da mache ich doch gleich mal mit...
    Letztens habe ich hier im Bioladen in Dänemark Sonnetortee entdeckt- schön dass man den jetzt auch hier bekommt...

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja! Gerne mache ich da mit! Ich liebe die Sonnentor-Produkte und finde Deine Verlosung ganz, ganz klasse! Danke dafür! Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück?!

    AntwortenLöschen
  12. Sonnentor hab ich bisher immer automatisch im Teeregal gesucht, daher bin ich super neugierig auf die Gewürze :)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das klingt ja nach einer kulinarischen Reise. Die Namen sind auch wirklich toll. Schöne Idee.
    Viele Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Das mit den Gewürzen klingt spannend, da melde ich mich als sonst stille Mitleserin doch auch mal. :)

    Viele Grüße
    Vinni

    AntwortenLöschen
  15. Hier noch eine, die Sonnentor-Tees liebt, aber bisher noch nie etwas anderes dieser Firma probiert hat. Also: versuchen wir es mal :)

    AntwortenLöschen
  16. Hihi :) - jetzt muss ich doch mal mit "was für ein Zufall" kommentieren (vgl. Twitter) - denn gerade heute war diese Probierpackung bei unserem Bio-Lieferdienst im Angebot und ich habe sie für nächste Woche bestellt.
    (Dieser Kommentar soll daher nicht an der Verlosung teilnehmen).
    LG aus Kiel.

    AntwortenLöschen
  17. SONNENTOR!SONNENTOR! Ich bin dabei!! Super schön, super lecker, ich bin dabei!! LG Milla

    AntwortenLöschen
  18. Ich wäre auch gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  19. Haben will!
    Da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf und lasse einen Gruß da. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich mach auch mal mit... kaufe sehr gerne Sachen von denen, weil es einfach immer schmeckt..
    Lieben Gruß aus Berlin
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Ich kenne bisher nur "Gute Laune" und würd gern mal die anderen probieren!

    Also hüpfe ich schnell in den Topf,

    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen
  22. Das klingt ja toll... ich hüpfe auch mal mit in den Lostopf! :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Frau Frische Brise,

    welch schöne Verlosung! :-)
    Die Produkte sind echt toll, ab und zu kaufe ich auch welche, zum verschenken oder auch mal für mich.

    Liebe Grüße nach Hamburg sendet Eva

    AntwortenLöschen
  24. was für eine schöne Verlosung...wir lieben auch Sonnentor...die Tees sind einfach toll und ich mag die Leinensäkchen..da ist der Tee was ganz besonderes *find* und weil ich den ja schon kenne und trinke will ich nicht in den Lostopf...dürfen die anderen Gewinnen ;-))

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  25. Nachdem ich heute Nachmittag den Beitrag gelesen hab und den "alles wieder gut" Tee gesehen hab und den so zauberhaft fand und heute wieder mal ein Tag ist wo gar nichts gut ist, bin ich gleich ins Reformhaus gestiefelt und habe mir den gekauft. Wollen wir hoffen, dass es wirkt. ; )

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, da mach ich doch auch mal mit. Sonnentor wollte ich auch immer mal ausprobieren. Die Gewürze klingen ja alle schon lecker :) mmmmhhhhh.
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  27. Ich wäre auch gerne dabei.
    Ich kenne die Produkte zwar nicht,aber es liest sich so spannend.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Klingt toll, sieht toll aus, da würd' ich auch gern in den Lostopf hüpfen. Selbst wenn's nix wird, werde ich mal die Augen nach den Produkten offen halten.

    AntwortenLöschen
  29. Sonnentor-Tees habe ich schon ausprobiert, aber die Gewürzmischungen kenne ich noch nicht!
    Da bin ich aber sowas von dabei!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Oh, da bin ich dabei! (Auch wenn ich ein klitzekleinwenig schlechtes Gewissen habe, weil ich sonst so wenig zum Kommentieren komme... aber diese Gewürzmischung steht sogar auf meinem Amazon-Wunschzettel ;-))

    AntwortenLöschen
  31. Auch ich verwende die Dinge von Sonnentor schon seit Ewigkeiten und finde die Firmenphilosophie klasse. Die Kartonagen von Tee und Co. verwende ich als Visitenkarten.

    Ich wünsche einen wunderschönen Abend und eine gute Restwoche,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Sonnentor-Produkte sind einfach klasse! Bislang kenne ich allerdings nur die Tees (mein liebster ist seit langem der Glückstee) und würde natürlich sehr gerne mal die Gewürze ausprobieren. Eine ganz tolle Verlosung - vielen Dank dafür!!

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Frau Frische Brise,
    der Tee von Sonnentor ist ein Genuss.
    Sonnige Grüße aus der Wedemark nach Hamburg von Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Sonnentor kenne ich noch nicht, aber Gewürze kommen bei uns immer gut, also versuche ich auch mal mein Glück ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Sonnentor ist wirklich toll und eine meiner Lieblingsfirmen! Da mache ich gerne mit!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine tolle Verlosung. Ich liebe die Bio-(B)Engelchen.
    Die Gewürzblüten würde ich gerne testen. Also hüpfe ich hiermit in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    also die Gewürze würden meine Studentenküche ungemein aufwerten. Ich hüpf auch mal rein in den Lostopf

    lg

    friederike

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Ich hüpf dann auch gern in den lostopf!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Frau Brise,

    ich liebe Gewürzblüten und überhaupt fremdartige Gewürze zum Ausprobieren! Mache gerne mit!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf! Das klingt alles total super und spannend!

    AntwortenLöschen
  41. Auch ich hüpfe hier gerne hinein! Genau so ein Aufsteller wäre toll! Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    Sara aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  42. Den Tee kenne und mag ich auch sehr gerne, die Gewürzblüten machen neugierig und ich hoffe, du hast einen großen Lostopf...Da kommen bestimmt noch viele weitere Mitstreiter...;O)

    Tolle Idee von dir!
    GLG und einen schönen Tag
    Peggy

    AntwortenLöschen
  43. Na da hüpfe ich doch sehr sehr gerne rein!

    :o)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Frau Brise,
    na das klingt ja lecker, ganz besonders das mediterrane Blütenzaubersalz klingt als Tee ja wirklich interessant. Ich würde mich sehr freuen und hüpfe daher vorösterlich in den Topf.
    LG und einen schönen Tag wünscht Friederike

    AntwortenLöschen
  45. Ach Mensch *schlag vor den Kopf* jetzt habe ich mir das noch einmal genauer angeschaut, dass ist ja kein Tee, sondern tatsächlich Gewürze. Klingt trotzdem interessant. Tja, soetwas passiert, wenn man Sonnentor "nur" nur mit Tee verbindet.
    Hihi, Gruß Friederike

    AntwortenLöschen
  46. Na, da hüpf ich als stille Leserin doch gleich mit in den Lostopf!
    Alles Liebe für deinen Blog und vor allem für Dich und deine Familie!!!

    AntwortenLöschen
  47. Als bislang stille Mitleserin nehme ich nun einmal die Gelegenheit wahr und hüpfe auch mit in den Lostopf.
    Danke für deinen tollen und inspirierenden Blog!

    Aus Hamburg nach Hamburg ganz liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  48. hallo frische -
    hallo brise ... ;-)

    danke für die tolle idee einer verlosung.

    hervorragend sind die tee's für werdende mütter und die kinder:
    - bald mami tee
    - sonnenkind babytee

    zur weihnachtszeit ist der adventkalender mit den verschiedensten teesorten sehr zu empfehlen.

    aber grundsätzlich sind alle produkte traumhaft gut, gesund und sehr zu empfehlen.

    glg
    bb

    AntwortenLöschen
  49. Wie schön, bei ich mach auch gerne mit! Ich mag immer gerne überrascht werden und Sonnentor kenn ich noch gar nicht!
    Lieben Gruß, Silke St

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...