Samstag, 19. Februar 2011

Wer kennt sich aus?

In all dem Grau heute haben wir auf unserem Biobauernhof diesen blühenden Busch entdeckt. Sind die Farben nicht wunderwunderschön? Wer weiß, was das für ein Gewächs ist?


Kommentare:

  1. Ich denke, es ist eine Zaubernuss - die hätte ich auch gern im Garten!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja genau das ist eine Zaubernuss oder botanisch Hamamelis.
    Ich hab so eine im Garten, allerdings ist meine (leider) nur gelb.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Auch gleich erkannt- Hamamelis! Blüht im Winter und wird in der Arznei vielfach verwendet.

    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch eine gelb blühende im Garten. Die Rote sieht einfach klasse aus.

    Ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht für mich nach Zaubernuss aus. Hamamelis. Wunderschön! Hab ich noch nie in echt gesehen.

    AntwortenLöschen
  6. jaja.. eine Zaubernuss.. in unserer langen straße um die ecke wächst auch eine und diese farbenpracht tut dem Auge so gut im Winter finde ich.
    viele liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  7. Aaahhh, Hamamelis! Danke Euch!
    Hametum- Salbe ist hier unser Hausmittel für alles.
    Hätte ich einen Garten, würde ich nur solche Büsche pflanzen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auch wir haben eine Zuabernuss im Garten, auch eine gelbe...

    AntwortenLöschen
  9. Ja einen wunderschönen guten Morgen, ich nehme die schönen Fotos der Zaubernuss (auch ich habe "nur" eine gelbe hinterm Haus)zum Anlass, auch einen Gruß zu hinterlassen als stiller Leser und Genießer dieser abwechslungsreich geschriebenen Seiten. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  10. ja eine zaubenuss ..gibt es auch in gelb...bzw...die blüte färbt sich je nach bodeneigenschaft ;) bin momentan dabei mir einen auszusuchen ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht aber schön aus! Ich kenne auch nur die gelbe Hamamelis.
    Bei Stadelmann gibt es den Hamamelis-Myrte-Balsam. Klasse bei Hämorrhoiden. Aber das nur am Rande! ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...