Montag, 11. Januar 2010

Solo dates

Bei der Soulemama habe ich von "solo dates" gelesen. Sie hat vier Kinder und nimmt sich ab und zu Zeit für nur ein Kind alleine. Das ist eine gute Idee und so wichtig.
Mein Großer braucht das im Moment sehr. Die beiden Kleinen fordern mich und vom Großen erwarte ich zu oft, daß er groß und vernünftig ist und mir zur Hand geht. Durch Schwangerschaft, Krankheit, OP und Reha ist der Große im letzten Jahr ziemlich zu kurz gekommen.
Gestern hatten wir beide endlich unser "solo date". Wir waren zusammen im Kino und haben uns animierte Meerschweinchen in 3D angesehen. Lustig wars und hat uns beiden gut getan. Wir haben gequatscht und uns vom Bus aus die Gegend angeschaut. Popcorn gabs auch. Ich habe ganz schön gestaunt, als im Kino die kleine (!) Apfelschorle eine Größe von 0,75ml hatte. Amerikanische Verhältnisse, würde ich sagen.
Ich hoffe, daß ich in diesem Jahr mehr "solo dates" mit meinen Kindern haben werde.

Kommentare:

  1. klasse, Dein Großer hat diesen Ausflug bestimmt genossen. Endlich die Mama ganz für sich alleine.
    Die Idee ist gut und das wird bestimmt nicht Euer letztes Date gewesen sein.
    Dein Fenster sieht schön aus, ich bin mal auf das nächste gespannt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Find eich auch eine tolle Idee. Du kannst ja leider keine weiteren Stunden an den Tag zaubern. Ich glaube, wenn man so etwas regelmässig macht, dann wird genau das bei Kindern im Gedächtnis bleiben: Meine Mutter hatte echt viel zu tun und immer wieder nahm sie sich Zeit nur für mich.

    Was besseres kann es kaum geben...

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind die Solo-Dates mit meiner Mutter (wir sind 4 Schwestern) auch noch gut in Erinnerung! Eine schöne Sache!

    AntwortenLöschen
  4. einfach toll :)

    Dann wünsche ich Euch beiden noch weiter tolle SOLO DATES... (und natürlich auch jeweils mit den "Kleinen" ... :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine schöne Idee!
    Und schön, dass es Euch gut getan hat.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine tolle Idee. Das wird er Dir sicher ewig danken. Es gibt doch nichts schöneres, als ungeteilte Aufmerksamkeit.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei der finde ich auch regelmäßig Dinge, die ich gerne übernehmen möchte. Das mit den solo dates hat bei uns noch nicht so richtig funktioniert, schön, dass Du schon eines mit dem großen Sohn genießen konntest!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Idee. Vielen Dank für die Anregung.

    AntwortenLöschen
  9. Das versuch ich schon eine ganze Weile, immer mal etwas allein mit nur einem Kind zu machen. Wenn man allerdings keine Betreuung für die anderen hat, gestaltet sich das ziemlich schwierig.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...