Dienstag, 8. Dezember 2009

8. Türchen

In meinem Adventskalender findet Ihr jeden Tag etwas Interessantes über mich. Ich verrate Euch etwas über meine Vorlieben, mein Leben oder was ich gar nicht mag.

Heute: Ich kann schweißen.

Als ich noch nicht dreifache Mutter war, hatte ich Zeit zu diversen Kursen zu gehen. Einmal habe ich einen Schweißkurs besucht. Ich wollte mal was ganz Anderes ausprobieren. Wir haben alle Schweißarten kennengelernt und verschiedene Stücke selbst hergestellt. Es gibt das Elektro- Schweißen oder das mit Gas. Mir hat das Schweißen mit Gas sehr gefallen, denn man kann, im Gegensatz zum Elektro- Schweißen, ohne Schutzmaske direkt in die Flamme schauen und beobachten, was mit dem Metall passiert. Ich habe damals einen Couchtisch aus Metall zusammengeschweißt, auf den man eine Glasplatte legen konnte. Der Tisch ist auf irgendeinem Umzug abhanden gegangen, sonst hätte ich Euch jetzt ein Foto gezeigt.
Leider ist das ein Hobby, das man nicht zu Hause ausüben kann, denn wegen des Funkenflugs braucht man eine geeignete Werkstatt.

Kommentare:

  1. oh,das finde ich toll und würde es gerne auch mal versuchen. Auch würde es mich reizen mal so ein großes Stück Stein zubearbeiten
    Kommt Zeit - kommt Scheune...und dann können wir schweißen was die Gasflasche hergibt ;)

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Ich möchte irgendwann mal mit Holz arbeiten. So in groß. Also auch mit Werkstatt.
    Super, dass Du Dir so etwas gegönnt hast.
    Schade um den Tisch.

    AntwortenLöschen
  3. Respekt! Das kann nicht jede von sich behaupten!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal was Seltenes was Du da ausprobiert hast.
    Bin schon gespannt was noch so ans Tagelicht kommt.
    Freu mich schon.
    LG Micha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...