Donnerstag, 4. Januar 2024

Hallo 2024! Hallo Januar!

Nanu, ich habe doch glatt meine Monatsvorschau vergessen! Im September 2011 habe ich damit begonnen. Da kann man es wohl eine Tradition nennen. Ich hole es einfach schnell nach:

Im Jahr 2024 werde ich...

... bestimmt viele schöne Begegnungen haben

... mehrmals Berlin sehen

... wieder in der Schleiregion Urlaub machen

... mit dem Liebsten zum Floating gehen

... hoffentlich sehr viel Freude in meinem Job haben

... noch mehr Weiterbildungen besuchen

... meinen 48. Geburtstag feiern

... wieder Straßentheater spielen

... unseren Balkon viel mehr begrünen

... so oft es geht am Meer sein

... Wismar genießen


Im Januar werde ich...

... abschmücken 

... den Kleiderschrank aufräumen

... in der Gemeinde umdekorieren

... das letzte Seminar des Gemeindeleitungskurses absolvieren

... Waren an der Müritz sehen

... wieder Qigong machen

... eine Weiterbildung in Berlin besuchen

... die Vorratsschränke optimieren

... vielleicht zum Haare schneiden gehen




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen lieben Dank dafür!


13 Kommentare:

  1. Viel Spaß und Freude bei all Deinen Vorhaben. Gutes Gelingen und weiterhin viele schöne Fotomotive. Ich mag sie alle sehr.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir, und diesem Jahr eine gute Zukunft - gutes Gelingen - viel Freude,Glück und jede Menge wunderbarer Momente bei all deinen Aktivitäten..
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    *rena*

    AntwortenLöschen
  3. nicht mitbekommen was hier in der Schleiregion los ist ? im Oktober Sturmflut mit noch lange nicht behobenen Schäden, aktuell Landunter mit Regen von oben. Personalmangel ohne Ende. Dutzende Restaurants, Gaststätten haben schon geschlossen und dutzende werden es noch tun.
    Kappeln ist aktuell schwer betroffen.
    das mit Urlaub und Tourismus wird in diesem Jahr hier eher nicht stattfinden können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir uns der Region sehr verbunden fühlen, haben wir selbstverständlich die Geschehnisse verfolgt und verfolgen sie noch. Übrigens war die Region war schon vor der Sturmflut akut von Personalmangel und Schließungen etc. betroffen. Das beobachten wir schon seit 2011.

      Unseren Urlaub in der Selbstversorger-Ferienwohnung auf dem kleinen familiär geführten Hof in Alleinlage zu stornieren würde WAS genau bringen? Vor allem kein Einkommen für diese Familie. Das wollen wir nicht.

      Löschen
    2. Wir freuen uns sehr, dass ihr Urlaub bei uns macht - genau das ist nämlich für uns als kleinen familiär betriebenen Hof sehr, sehr wichtig. Es wäre so traurig, wenn unsere lieben Gäste in diesem Jahr weg blieben - denn dann wäre das auch für uns das Aus.
      Die Region hat es schwer getroffen, das stimmt - aber gerade deswegen ist es doch wichtig, Verbundenheit zu zeigen. Es ist immer noch schön hier - auch wenn man die Schäden sieht. Es war immerhin eine Jahrhundertflut.

      Wir schicken ganz viele liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer und sind sehr dankbar, dass ihr uns treu bleibt und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

      Löschen
    3. Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Tatsächlich gibt es natürlich Flecken, die betroffen sind, aber es gibt noch 1000 Orte, die nicht betroffen und wunderschön sind. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange und wenn sich alle von dieser Region abwenden hat sie gar keine Chance mehr und das wäre wirklich traurig. Ich war im letzten Jahr 3x hier, bin aktuell hier und werde sicher wiederkommen. Abgesehen davon gibt es Viele, die sich davon nicht unterkriegen lassen und alles wieder herstellen und noch schöner als vorher (falls möglich). Von mir 3 Daumen hoch für die Energie und Freundlichkeit dieser Region!

      Löschen
    4. Liebe Carola, danke für deine Worte. Auch wir freuen uns auf unseren Urlaub auf dem kleinen Hof am Meer und werden in ganz bestimmt nicht stornieren.
      LG Alexandra

      Löschen
  4. Noch eine Ergänzung: wir waren jetzt gerade in der Region. Ja da ist durch die Sturmflut einiges beschäftigt worden. Wenn man aber jetzt den Tourismus komplett einstellt, hilft es den dort ansässigen Restaurants, Hotels und Ferienwohnungen gar nicht. Wir werden im Sommer definitiv auch wieder hinfahren und freuen uns schon sehr auf den Urlaub 😊

    AntwortenLöschen
  5. naja, es ist ein Unterschied hier wirklich zu leben oder ein paar wochen tourist zu sein.
    in Schleswig sind mehrere Existenzen durch die Sturmflut unwiderbringlich kaputt gegangen.
    wenn man natürlich nur im eigenen dorf um sich sieht, dann übersieht man auch schon mal das was da wirklich anderswo geschädigt ist.
    Das Naturschutzgebiet "Geltinger bucht" wird auf Jahre geschädigt bleiben. Färanleger sind zerdeppert - und nicht alle Gemeinden können das stemmen.
    Wir haben aktuell schon wieder Hochwasser an der Schlei.
    wie lange sollen das Fundamente durchhalten? Seit Oktober anhaltend Sturm, Regen, und Sturmflut.
    Deiche brechen auch hier auf grund von Durchweichung.
    Es läßt sich leider nicht schönreden.
    Immer noch wird zu Spenden aufgerufen und wird auch gespendet in der Region. es gab bislang keine großartige finanzielle Unterstützung seitens des Landes. - lediglich die Müllabfuhr der kaputten Gegenstände hat funktioniert.
    die Geschädigten sind größtenteils auf sich gestellt, und müssen Versicherungszahlungen abwarten und bis dahin überbrücken. das alles in nassen Häusern, ohne Fußböden, teilweise mit Notheizungen und mit wenig brauchbarem Mobiliar.
    das ist definitiv ein schwieriges Szenario, und keineswegs Schwarzmalerei.

    AntwortenLöschen
  6. ... und so geht es derzeit vielen Regionen. Aber hier zu motzen bringt überhaupt gar nichts. Wende Dich an Deine Kommunalpolitiker und bitte um das Ausbremsen von Zahlungen in die weite Welt.
    Engagiere Dich politisch, aber lass Carola in Ruhe - BITTE.
    Menno, dass hier immer mal wieder solch Schwach-Hirne ihren Müll absondern müssen...

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Carola, für Deine unermüdlichen tollen Berichte und ein gutes Neues Jahr für Dich und Deine Familie.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!