Donnerstag, 11. Mai 2023

11. Mai 2023

Ich mag schon gar nicht mehr über den schlechten Nachtschlaf reden... ähm... schreiben. Naja, am Ende waren es heute Nacht vielleicht so vier Stunden. 

Morgenprogramm. Erstmal Kaffee. Die letzten Fika-Kaffeebohnen reichen nur noch für eine dreiviertel Stempelkanne. Draußen ist es grau und nebelig. Als ich losgehe, regnet es sogar ein bisschen.

Ich bin früh im Büro. Es liegen ein paar Mails an und der Austausch mit Kolleginnen. Beim Internationalen Museumstag am 21. Mai betreue ich den Basteltisch. Weil das Motto des Tages "Wohlbefinden und Nachhaltigkeit" lautet, suche ich heute nachhaltige Bastelideen raus. 

Die Basteleien sollen einfach sein, nicht zu lange dauern, schnelle Erfolgserlebnisse bieten und gut zu transportieren sein. Außerdem soll das Material günstig, nachhaltig und in jedem Haushalt vorhanden sein. Zeitungspapier und alte Prospekte bieten sich dafür an. 

An meinem Schreibtisch fertige ich Schablonen an und stelle ein paar Prototypen her. 

Mit meinen Endprodukten gehe ich rüber in den Museumsgarten und mache ein paar Fotos für die Ankündigung auf Instagram. Dann sichte ich unsere Papiervorräte in den Schränken der Museumspädagogik. Perfekt, alles, was wir brauchen ist schon da.

Mittags treffe ich Kolleginnen und wir essen Currywurst und Pommes auf dem Markt. Gefühlt hat dort die halbe Stadtverwaltung einen Lieblingsstand. Danach radle ich zur Fika Kaffeebar. Ich treffe einen Bekannten und wir sitzen draußen vor dem Haus in der Sonne. Es ist fast zu heiß!


Heimweg am Alten Hafen entlang. Die Schwalben sind zurück und fliegen zwitschernd über der Wasseroberfläche hin und her. Unter der Brücke haben sie anscheinend Nester.


Im arabischen Laden habe ich die erste Wassermelone der Saison gekauft. Die Kinder freuen sich und futtern alles auf. 

Am späten Nachmittag schneide ich dem Adventsjungen die Haare. Die Jüngste geht in die Badewanne und dann ist auch schon Zeit für das Abendessen. Die Große ist noch beim Chor, der kleine Bruder mit seinem Freund im Kino.



1 Kommentar:

  1. Ich bin ehrlich gesagt immer ganz dankbar, wenn ich von den schlechten Nachtschlaf lese - hier trifft es mich auch immer noch, das Kind ist 4,5 Jahre und war nie eine gute Schläferin. Dazu noch viel los im Leben und Job, nachts wachliegen kommt häufig vor, Tage wie im Nebel und dann abends um 21.30 ins Bett. Da das Kind im 21 Uhr schläft, ist das wirklich hart für mich, aber da müssen wir wohl leider durch... Bei der Großen wurde es mit 6 Jahren besser. Toitoitoi allen Betroffenen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!