Sonntag, 9. April 2023

9. April 2023

Ich wache um halb 7 mit Kopf- und Gliederschmerzen auf. Schmerzmittel richten es. 

Der Liebste hat in diesem Jahr wieder das Verstecken der Osterkörbchen übernommen. Ich bekomme mein Osterkörbchen vor die Tür gestellt. Dann ist die Familie schon unterwegs in die Gemeinde. Dort gibt es heute vor dem Gottesdienst ein großes Osterfrühstück zusammen mit einer Nachbargemeinde. Darauf hatte ich mich seit Wochen gefreut…. 
 

Zum Mittagessen hat die Mutter des Liebsten Rouladen gekocht. Das haben wir seit vielen Jahren nicht mehr gegessen. Nach dem Essen geht ein Teil der Familie auf den Spielplatz am Hafen. Die Großen decken den Kaffeetisch und schicken mir ein Foto. Vom Osterlamm bekomme ich auch ein Stück ab.  


Ansonsten höre ich Radio Eins oder das neue Album von Depeche Mode. Ich lese im Internet herum und lasse mich von Gartenbildern auf Instagram inspirieren. Zwischendurch schaue ich ein paar Folgen der Serie „Home - Faszinierende Traumhäuser“ auf AppleTV über sehr spannende Häuser und die Menschen, die sie bewohnen. 

Frohes Osterfest allen, die hier mitlesen! Danke für alle Grüße! Ich habe mir vorgenommen, das Osterfest feiere ich mit meiner Familie nach! So.



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

10 Kommentare:

  1. Frohe Ostern und schnelle Gesundung!

    AntwortenLöschen
  2. Frohe und gesegnete (und ganz bald: gesunde!) Osterzeit dir und deiner Familie!
    Gott sei Dank haben wir ja insgesamt 50 Tage zum österlich Sein und Feiern.

    Ich bin dankbar für dein tägliches Bloggen, ich entdecke immer wieder Dinge, die mir zur Inspiration oder Idee werden.
    Danke für deine Mühe und Freude! Viele Grüße aus dem Norden, Tita

    AntwortenLöschen
  3. Gesegnete Ostern dir.
    Und schnelle Besserung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht klappt es ja mit dem Nachfeiern nächstes Wochenende wenn die orthodoxen Christen ihr Ostern feiern. Eine frohe und inspirierende Osterzeit und grüsse aus Kreuzberg.

    AntwortenLöschen
  5. Gesegnete Ostern und baldige Genesung. Die österliche Zeit kannst Du auf jeden Fall nachholen.

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung, liebe Carola - und nachfeiern ist eine sehr gute Idee! Vielleicht dann einfach ganz gemütlich in der Frühlingssonne in eurem Garten. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Ganz viele liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Ostern und gute Besserung, das ist wirklich schade, dass es dich ausgerechnet zum Fest erwischt hat!

    Das neue Album von Depeche Mode ist klasse. Ich bin schon ewig lange Fan und freue mich sehr, dass die beiden Herren dieses Album trotz ihres schweren Verlusts so hinbekommen haben.

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, so ein Schiet! Trotzdem noch einen schönen Ostermontag. Eine Fahrradrunde kannst du doch trotzdem drehen oder dich alleine bei euch in den Garten setzen!
    Sonnige Grüße aus dem NordNorden - Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Mir tut es so unendlich leid, dass du das zweite Osternfest in Folge getrennt von deiner Familie verbringen musst. Aus deinen Berichten spricht so viel Tradition und Vorfreude.
    Eine gute Idee, es wenigstens nachzuholen.
    Dir weiterhin gute und schnelle Besserung

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carola, ich bin doch sehr erschrocken, das dieses blöde "Ding" dich schon wieder erwischt hat - ja, zu einem Zeitpunkt, den man nicht gebrauchen kann - es tut mir sehr sehr leid - für dich deine Familie - und den Besuch, glaube schon, das ALLE das BESTE daraus gemacht haben - ich wünsche dir weiter einen sanften Verlauf...das Lächeln und die Betreuung deiner Familie tröstet dich sicherlich sehr - man braucht diese Seelenmomente..
    Alles Liebe zu dir und gute Besserung *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!