Samstag, 8. April 2023

8. April 2023

In der Nacht wache ich mehrmals auf. Hals und Nase sind trocken und brennen. Der Liebste stellt mir am Vormittag Kaffee vor die Tür, bevor er mit seiner Mutter in die Innenstadt geht. Ich hatte vor zwei Tagen noch einen Termin in der Hanse- Sektkellerei für eine Führung mit Sektverkostung reserviert.

Die Kinder bemalen in der Zwischenzeit Ostereier. 

Am Nachmittag geht der Rest der Familie zum Osterfeuer in unserer Gemeinde. Ich hole die Ostergeschenke aus dem Geschenkeschrank und stelle sie dem Liebsten hin, damit er sie verpacken und verstecken kann. 

Die Augustschnuppe bekommt zum Ende ihrer Kindergartenzeit endlich ein Freundschaftsbuch. Ich habe lange keins gekauft, weil die ich die meisten nicht schön finde. "Meine Freundinnen und Freunde" (Amazon-Partner-Link) ist angenehm schlicht und die Kinder können selber kreativ werden. 

Für die großen Kinder habe ich kleine Lego-Sets oder Story Cubes von Harry Potter (Amazon-Partner-Link) gekauft. Ansonsten gibt es Süßigkeiten. 

So vertreibe ich mir die Zeit in meinem Zimmer. Da Kranksein generell nicht so toll ist, ist es doch gut, dass wir eine Möglichkeit haben, die Krankheit hoffentlich nicht mehr weiterzuverbreiten. Über Sinn und Unsinn der Maßnahme diskutiere ich hier nicht. Danke für alle Genesungswünsche!

Der Liebste schickt ein Foto von der Feuerschale und dem praktischen Popcorn-Topf. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

4 Kommentare:

  1. Tut mir sehr leid, dass du die Feiertage nun so verbringen musst, und das zusätzlich mit einem Gast, auf den du dich gefreut hattest. Auch hier haben in den letzten Wochen Kinderkrankheiten viele Vorhaben ausfallen lassen. Es hilft eh nix, man muss da durch, hol dir wenigstens - wenn möglich - die nötige Ruhe zum Gesund werden (das geht bei uns mit 2 Kleinkindern gar nicht, auch nachts nicht...)
    Baldige Besserung!
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern und gute Besserung, einen schnellen und milden Verlauf wünsche ich dir.
    Ich lese deinen Blog so gerne. Ich habe mir auch schon die eine oder andere Idee bei dir bekommen.
    Gerade habe ich die Quark-Brötchen gebacken und die gibt es gleich zum Frühstück.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
    Dein Blog ist klasse. Mach weiter so.
    Viele liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ich vertreibe ich mir die Zeit in meinem Zimmer. Da Kranksein generell nicht so toll ist, ist es doch gut, dass wir eine Möglichkeit haben, die Krankheit hoffentlich nicht mehr weiterzuverbreiten. Über Sinn und Unsinn der Maßnahme diskutiere ich hier nicht.

    ... genau so ist es richtig: erstens: wie du es machst und zweitens, dass du es nicht diskutieren wirst.

    Gute Besserung und ein gutes Osterfest unter diesen "anderen" Bedingungen.

    Z.B finde ich es auch immer lustig wenn ich einkaufen gehe und mir gesagt wird "sie müssen keine Maske mehr tragen" ich antworte dann "nein ich muss nicht aber ich darf" :)

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern ganz besonders für Dich! Möge Dir jetzt ganz viel Auferstehungshoffnung zufließen! Offensichtlich machst Du auch daraus das Beste! Bestimmt nutzt Du die Zeit auch zum Lesen und dann freue ich mich auf neue Empfehlungen:) werd schnell gesund! Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!