Diesen Anblick habe ich in der letzten Woche vermisst! Im Quarantänezimmer in Richtung Westen hatte ich immerhin einen schönen Blick auf den Sonnenuntergang.
Das Esszimmerfenster zeigt genau Richtung Osten, also zum Sonnenaufgang. Ich bin heute dabei, als sich um 6:10 Uhr die Sonne blicken lässt. Ein paar Minuten stehe ich da und lausche dem Vogelkonzert.
Dann koche ich Kaffee, decke den Frühstückstisch, bereite drei Brotdosen zu und wecke die Kinder.
Ich bin die Erste, die das Haus verlässt. Um 7:45 Uhr passiere ich bereits auf dem Fahrrad das Stadtzentrum. Der Marktplatz wird gerade von kleinen Straßenkehrmaschinen schick gemacht.
Eine Viertelstunde später bin ich schon fast in Dorf Mecklenburg. Es ist so ein schöner Morgen!
Im Kreisagrarmuseum findet der regionale Fachtag "Schule ins Museum" statt. Menschen aus Museen und aus Schulen treffen sich zum Austausch. Die Angebote der Museen werden vorgestellt, Lehrkräfte können Wünsche äußern und es wird sich miteinander vernetzt. Museen bieten als außerschulische Lernorte eine Vielzahl an Möglichkeiten um schulisches Lernen zu unterstützen.
Wir können heute das Melken üben und lernen das Kreisagrarmuseum besser kennen.
In der Mittagspause dürfen wir Pizza aus dem Steinbackofen essen. Wir stellen die Tische und Bänke draußen im Museumsgarten auf. Es ist herrlich!
Später gibt es drei Vorträge. Einen davon halte ich. Ich stelle das Projekt "Time Travel 1560" vor, das seit zwei Jahren im Schabbell Wismar angeboten wird und an dem ich seitdem mitarbeiten durfte. Ich habe
schonmal drüber berichtet. Ich habe Kostüme dabei und kleide mich während des Vortrags ein, um zu verdeutlichen, wie die Kostüme funktionieren. Mein Vortrag kommt, glaube ich, ganz gut an.
Am späten Nachmittag bin ich wieder zu Hause. Da der Liebste beruflich unterwegs ist, sind die Kinder von alleine eingetroffen und haben auch die Augustschnuppe abgeholt. Ich bastele mit der Jüngsten eine Zahndose aus einer Streichholzschachtel, denn sie hat ihren ersten Wackelzahn, dessen Herausfallen wir in den nächsten Tagen erwarten.
Zum Abendessen gibt es Wraps mit Salat und dem Rest Lachs von gestern.
Abendausblick.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Das erste Foto ist wirklich traumhaft schön! Wie ein Gemälde!
AntwortenLöschen