Sonntag, 29. Mai 2022

Das lange Himmelfahrtswochenende...

... hat uns allen sehr gut getan. Am Donnerstag, dem Feiertag, haben wir mit den Kindern an einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst auf der Insel Poel teilgenommen. Das war eine schöne Erfahrung. Nach dem Gottesdienst gab es Würstchen vom Grill und ein Buffet mit Salaten und Kuchen. So blieben wir noch eine Weile und unterhielten uns mit anderen Menschen.

Danach sind wir noch an den nahen Strand gefahren. Wir hatten Decken und Buddelzeug mit. Doch der Wind war so stark, dass wir gar nicht am Strand sitzen konnten. Im Nu war alles voller Sand. Die Kinder hatten trotzdem Spaß. Damit die Schuhe trocken bleiben, zogen sie sie einfach aus. 


Am Freitag haben der Liebste und ich gearbeitet. Die Kinder hatten frei, die Großen haben auf die Augustschnuppe aufgepasst. Ich hatte am Freitag nicht so viel zu tun. Ich fand schön, dass ich mal wieder Zeit hatte, in Ruhe durch die Stadt zu streifen. Außerdem konnte ich unserem Feinkosthändler und seiner Frau gratulieren als sie frisch vermählt und strahlend aus dem Wismarer Rathaus traten. 




Am Wochenende hatten wir richtig viel Zeit für Wochenenddinge: Pancakes zum Frühstück backen. 


Im Unverpacktladen einkaufen.


Balkonpflanzen bewundern.


Eine Radtour um den Mühlenteich machen.


Auf Holunderblüten warten.


Und Pläne schmieden.



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Liebe Frau Brise, ich lese schon einige Jahre still mit, und bin immer wieder schwer beeindruckt von Ihren wunderschönen Fotos! Ich lebe in Hamburg. Von den üblichen Motiven gibt es ja tausendfache Bilder und Postkarten, aber Sie haben wirklich ein besonders gutes Auge und zb das Abaton so schön erwischt, was in der Umgebung gar nicht so einfach ist. Auch die Bilder, die Sie heute gepostet haben, würde ich mir am liebsten direkt in groß an die Wände hängen. So schön! Vielen Dank, dass Sie mich teilhaben lassen!
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Den Wunsch nach einer Hollywoodschaukel kann ich richtig gut verstehen! Viel Glück bei der Suche! LG Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!