Donnerstag, 17. Februar 2022

Donnerstagsschnipsel


* Tatsächlich durften wir in dieser Woche auch mal die Sonne sehen. Ich mag Wismar ja bei jedem Wetter, aber wenn die Backsteinhäuser so schön warm leuchten, ist es natürlich schon sehr schön.

* Den Valentinstag haben wir zur Kaffeezeit mit einer Torte für alle und der Liebste und ich mit einem gemütlichen Abend begangen. Der Liebste schenkte mir oder vielmehr uns eine "Losbox für Paare" (Amazon-Partner-Link). Darin sind 50 Lose mit kleinen Aufgaben oder Gesprächsanlässen enthalten. Sieht wirklich nett aus und wir haben auch schon das erste Los gezogen.

* Dann habe ich mit meinem neuen Hobby begonnen. Die Theatergruppe hat sich in dieser Woche das erste Mal getroffen. Wow! Ich habe schon in meiner Kindheit viele Jahre Theater gespielt, in der Jugend auch, es dann aber... tja, was eigentlich... vergessen? ... schleifen lassen? ... nicht mehr wichtig genommen? ... nicht mehr den Mut gefunden? 

Dieses Gefühl, sich auf fremde Personen mit Haut und Haar einzulassen, ist schon etwas Besonderes. Man kommt sich schon sehr nahe, arbeitet mit dem ganzen Körper, der Stimme und kehrt sein Innerstes nach außen. In der Theaterarbeit braucht es viel Vertrauen und es darf es keine Scheu geben. So empfinde ich es jedenfalls. Wir haben gleich losgelegt und wir sind schon echt gut vorangekommen. Ich freue mich auf mehr!

* In der Möbelmanufaktur läuft es für mich auch sehr gut. Ich fühle mich wohl im Team, darf ganz selbstständig arbeiten und freue mich über zufriedene Kundinnen und Kunden. Der Laden ist aber auch zu schön! Ich streichle ständig die Holzoberflächen.


* Unsere beiden Jungs haben während der Ferien das Ferienprogramm der Stadtbibliothek besucht. Es waren tolle Angebote dabei. 3-D-Drucken oder ein Super-Mario-Kart-Rennen. Ich war mir nicht sicher, ob sie das Basteln gut finden würden. Aber sie waren ganz stolz auf ihre Werke. Schaut mal, das haben sie gemacht: ein Objekt aus einem aussortierten Buch für den Schreibtisch. Alle Seiten wurden in der Mitte gefaltet und können nun Zettel oder Postkarten halten. Eine Papprolle ist innen auf den Buchdeckel geklebt und nimmt Stifte auf. Tolle Idee! (Es ist übrigens "Emil und die Detektive". Hat kurz gepiekst bei mir, weil ich das Buch so mochte.)


* Heute war ich mit allen vier Kindern in unserer Zahnarztpraxis zur Zahnputzschule. Jedes Kind wurde einzeln hereingebeten, hat geputzt, mit Färbetabletten eingefärbt, nochmal geputzt und dann wurde noch wenn nötig, Zahnstein entfernt. Tolles Angebot von unserer Praxis. Das ist die Spielecke im Wartezimmer: 


* Gestern kam der Sturm auch bei uns an. Es war nun schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass wir die Fenster in der Nacht geschlossen halten mussten. Unsere Schlafzimmerfenster zeigen alle nach Westen. Von dort kommt immer der Wind. Das war schon etwas beängstigend gestern. Heute am Tag ließ der Wind etwas nach und es kam sogar ab und zu die Sonne raus. Doch jetzt am Abend werden die Böen schon wieder stärker. Uh, jetzt pfeift und rüttelt es schon wieder sehr! 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!