Mittwoch, 8. September 2021

Abend in Wismar


Abendstimmung in Wismar. In den Tagen vor meinem kleinen Abendausflug habe ich die Sonnenuntergangszeit beobachtet. So wusste ich, wann ich ungefähr den besten Abendhimmel erwarten konnte. 

Doch die schönsten Augenblicke habe ich dann doch erst vor Ort entdeckt. Die Straßen in der Innenstadt leerten sich. Möwen übernahmen. Die letzten Sonnenstrahlen lugten um die Ecken. 




Die Farben im Alten Hafen wurden pastellig und ganz sanft. Ich fuhr einmal mit dem Rad ums Hafenbecken. Dann war das Riesenrad mein Ziel. Ich wusste, um 20 Uhr ist da Feierabend. 





Eine Viertelstunde vor Schluss meldete ich mich am Schalter. Weit und breit waren keine Gäste mehr zu sehen. Ob die Betreiber nur für mich das Riesenrad in Gang setzen würden?


Ja! 

So war ich letzte Woche Donnerstag die letzte Passagierin. Und weil niemand mehr zustieg, drehte ich Runde um Runde. Ohne Pause. Ein bisschen kichern musste ich schon. Und beeilen musste ich mich auch, denn um Fotos zu machen, war die Geschwindigkeit fast zu schnell. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. 

Es war so herrlich ein Stückchen näher am Himmel über Wismar zu sein. Glücklich stieg ich nach meiner Fahrt wieder aus. Die Sonne war untergegangen. Die Lichter der Stadt gingen an. Die fange ich beim nächsten Abendausflug ein.






Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


4 Kommentare:

  1. <3 Eine grandiose Idee. Die Riesenradfahrt. Ich musste beim Lesen direkt ein bisschen mitkichern.

    AntwortenLöschen
  2. ....der Abend in Wismar - herrlich, Carola,ich habe dich begleitet - immer und immer wieder.......Wege die ich kannte....und zum Abschluss Riesenrad fahren....toll!!
    Eine schöne frohe Restwoche
    herzlichst *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!