Montag, 28. Juni 2021

Letztes Juniwochenende

Samstagmorgen. Ich bin, wie immer, früh wach. Ins Esszimmer scheint schon die Sonne rein. Ich mache mir die erste Tasse Kaffee und vertrödle die Zeit. Ab und zu schaue ich hoch und freue mich. Ich fühle mich in der neuen Wohnung pudelwohl! 

Nach dem späten Frühstück gehen der Liebste und ich wieder in die Innenstadt. Wir haben gar nichts Besonderes vor, fürs Wochenende einkaufen waren wir schon. In der Fika Kaffeebar holen wir uns je einen Becher Kaffee und setzen uns damit ans Flüsschen an der St. Nikolai Kirche und der Schweinsbrücke. Am Wismarer Glücksschwein wehen neue Flaggen. Der Laden ist zu toll, da müsst Ihr unbedingt mal reingehen, wenn Ihr in Wismar seid!  




Der Tag verläuft ansonsten ziemlich gemütlich. Ich weiß gar nicht mehr, was wir genau gemacht haben. Am Abend schauen wir mit den drei Großen auf Disney+ den neuen Film "Luca". Der ist wunderbar anzusehen, sommerlich leicht und erzählt eine schöne Geschichte über Freundschaft und Toleranz. 


Am Sonntagvormittag kruscheln alle vor sich hin. Der Liebste bringt ein paar Schränkchen und Lampen an. Er hat beim Prime-Day günstiger die Leuchtpaneele von Nano-Leaf (Amazon-Partner-Link) erstanden, die er schon lange haben wollte und bringt sie in seinem Arbeitszimmer an. 

Ich nutze die Gunst der Stunde und schnappe mir mein Fahrrad. Ich möchte einige Grünzüge in Wismar entdecken. Ich werde demnächst wieder als Naturpädagogin arbeiten und brauche Orte, die ich mit Kindergruppen besuchen kann.

Im Köppernitztal kurz vor dem Wismarer Tierpark bin ich mal wieder am Staunen, was für schöne Ecken es in Wismar doch gibt. Das Tal hat den Namen wirklich verdient, die Hänge links und rechts sind richtig steil. Unten fließt der Bach in einer ziemlich ursprünglichen Form. Da könnte ich mir einige schöne Naturaktionen vorstellen. 




Nach meiner Radtour mache ich nochmal Halt an der Fika Kaffeebar bevor ich nach Hause fahre und dort ein Wunschessen der Familie zubereite. Currywurst. Die Soße dazu will ich selber machen und stoße bei der Recherche auf die abenteuerlichsten Rezepte. Da werden teilweise einfach ganze Flaschen Ketchup gekocht. Brrrrrr. Es ist dann schließlich dieses Rezept geworden, das war lecker. Ich denke, der Geschmack hängt auch sehr von der verwendeten Currymischung ab. 


Am Nachmittag wird es draußen richtig warm. Wir beschließen, unser Wochenende am Meer ausklingen zu lassen. Als wir am frühen Abend auf die Insel Poel fahren, kommen uns schon sehr viele Autos entgegen. Der Parkplatz am Schwarzen Busch ist dann also schon schön leer, genauso wie der Strand. 

Wir bleiben ungefähr anderthalb Stunden. Das Mutzelchen und ich sitzen auf der Decke am Strand und beobachten die Augustschnuppe beim Buddeln. Ich blättere ab und zu in der mare-Zeitschrift, das Mutzelchen hat ihren Skizzenblock mit. Die Jungs und der Liebste gehen im tieferen Wasser toben. Dann wird es durch den Wind doch ziemlich frisch. Gegen 20 Uhr sind wir wieder zu Hause.

Die neue Woche wird sehr spannend: der Große kommt uns aus Frankreich besuchen, die Augustschnuppe hat ihren ersten Kindergartentag, das Mutzelchen und der kleine Bruder haben ihren ersten Termin für die Corona-Impfung, ich habe Geburtstag, der Liebste wird seinen Urlaub beginnen und überhaupt sind ja Sommerferien :-)


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden sammeln Alu und Konsti




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!




4 Kommentare:

  1. Liebe Carola, ich bin seit Berliner Zeiten eine stille Mitleserin. Ich wohne in Österreich und wir urlauben sehr gerne an der Ostsee und im Raum Mecklenburg Vorpommern. Unsere letzte Reise vor Corona führte uns nach Wismar. Deshalb hab ich mich so gefreut, von eurem neuen Lebensmittelpunkt zu lesen. Unglaublich schön dort!!! Ihr braucht nie wieder Urlaub buchen, ihr habt alles was man zum Erholen braucht, vor eurer Haustür.
    Bin schon auf weitere Fotos eurer Räume gespannt, weil ich es so gemütlich bei euch finde. Alles Liebe und ganz viel Freude auf eurem neuen Lebensweg.
    Herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christa! Ja, es ist wirklich schön hier. Toll, dass Du schonmal hier warst :-)

      Löschen
  2. Eine so schöne Ecke, wo ihr jetzt wohnt, da möchte ich Urlaub machen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!