Mittwoch, 16. Dezember 2020

Acht

Heute vor 8 Jahren wurde der Adventsjunge hier bei uns zu Hause geboren. Hui, acht Jahre ist das schon her? Warum kommt mir das bloß vor, als wäre das gestern gewesen? 

Das war eine sehr schöne Weihnachtszeit damals mit unserem neugeborenen Familienmitglied. Heiß ersehnt und blitzschnell geboren. Das war wirklich kuschelig. 

Seitdem ist es noch trubeliger bei uns. Der Adventsjunge hat uns nicht nur mit seinem einmaligen Lockenköpfchen überrascht. Er hat einen starken Willen. Wenn er sich für eine Sache interessiert, opfert er dafür all seine Zeit. Wenn er fühlt, dann mit Haut und Haaren. Sein Temperament ist mitreißend, egal ob himmelhochjauchzend, tiefbetrübt oder sauer. 

Schule? Naja, muss ja. Sein Schulstart war bald von der Pandemie getrübt und dem monatelangen Lernen zu Hause. Das hat er trotz allem doch ganz gut gemacht. Es ist schon eine Leistung, sich Buchstaben und Rechenarten fast allein zu erarbeiten. Dabei hat er sich mittlerweile fast unbemerkt zu einem super Schüler gemausert, wie die fast ausnahmslos fehlerfreien Klassenarbeiten beweisen.

Den Tag heute haben wir ganz gemütlich verbracht. Zu allen Mahlzeiten gab es ausschließlich das Lieblingsessen des Adventsjungen. Schulaufgaben standen heute im Hintergrund. Dafür gab es ganz viel Zeit, mit dem neuen Lego zu spielen. Und im nächsten Jahr steigt hoffentlich wieder eine richtige Kinderparty!   


 

2 Kommentare:

  1. Alles Liebe an den Adventsjungen!

    AntwortenLöschen
  2. Meine allerherzlichsten Glückwünsche für den Adventsjungen!!! Unglaublich was dein Sohn und andere Schulanfänger geleistet haben - die so wichtige Basis auf Distanz zu erlernen ist schon herausfordernd. Und nicht alle Kinder werden dabei so kompetent begleitet.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!