... begann wieder ganz gemütlich schon am Freitag. Der Liebste hatte so viele Überstunden angesammelt, dass er wieder einen freien Tag hatte. Am Morgen war eine befreundete Mutter mit ihrem Baby bei uns. Wir haben eine Weile gequatscht.
Später fuhren der Liebste und ich mit der Augustschnuppe zu Ikea. Ein paar kleinere Dinge standen auf unserer Einkaufsliste. Wir aßen im Restaurant zu Mittag und waren recht schnell fertig und wieder zu Hause. Als am Nachmittag alle Schulkinder zu Hause eingetrudelt waren, gab es schwedischen Kuchen für alle.
Für unsere Kruschelecke in der Küche hatten wir einen Servierwagen aus Metall ausgesucht. In der Ecke hängt unser Staubsauger und davor stand immer ein großer eckiger Korb, in dem die Staubsaugeraufsätze und die Einkaufsbeutel und -taschen lagerten. Das war nicht so praktisch, weil der Korb immer überquoll und ständig im Weg war.
Ich schraubte also den Servierwagen zusammen und räumte ihn ein. Jetzt kann alles weggerollt werden, wenn wir an die Schränke oder den Staubsauger herankommen wollen. Im obersten Fach unter dem Brett sind die Einkaufsbeutel übersichtlich einsortiert. Drunter sind die Taschen für Gefriergut und ganz unten die Aufsätze für den Staubsauger. Perfekt!
Am Samstagvormittag gingen wir ganz kurz aufs Stadtteilfest. Rund um das Nachbarschaftszentrum gab es viele Stände von lokalen Vereinen. Anwohnerinnen und Anwohner hatten auf der Straße vor ihren Häusern Flohmarktstände aufgebaut. Die Feuerwehrwache war für Besichtigungen geöffnet. Das war wirklich nett, wir hatten aber nicht so viel Zeit, weil wir am Nachmittag eingeladen waren.
Nach einer kurzen Runde über die Festmeile liefen wir nach Hause wo ich Kürbissuppe kochte. Nach dem Essen fuhren wir los. Das befreundete Paar ist dasselbe, das uns im Juni zu der schönen Mittsommerhochzeit eingeladen hatte. Wir hatten bei ihnen einen sehr schönen Nachmittag mit leckerem Kuchen und netten Gesprächen. Für die Kinder stand eine große Kiste mit Spielzeug und Büchern bereit, eine sehr schöne Geste.
Der Sonntag war ganz ruhig. Der kleine Bruder hatte die Nacht und den halben Tag bei seinem besten Freund verbracht. Das Mutzelchen besuchte nach dem Frühstück ihre Freundin in deren neuer Wohnung. Der Liebste und ich räumten ein bisschen auf, machten Wäsche, tauschten die Sommerdecken gegen wärmere aus und schauten mit den Kindern die "Sendung mit der Maus" und spielten mit dem Adventsjungen und der Augustschnuppe.
Zum Mittag machte ich wieder Zucchiniröllchen in Tomatensauce gefüllt mit Mozzarella. Lecker! Für die Kinder gab es Kartoffelbrei dazu und Hühnchennuggets. Ich empfing die letzten Kleinanzeigen-Käufer für ein paar Dinge aus dem Keller. Der Keller lichtet sich endlich!
Am frühen Abend waren alle Kinder wieder im Nest und wir bereiteten uns auf den Wochenstart vor. Schultaschen kontrollieren, Kleidung rauslegen, baden, duschen... Und dann war das Wochenende auch schon wieder rum.
Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden werden bei Alu und Konsti gesammelt (genauer Link folgt).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!