Montag, 6. Mai 2019

Erstes Maiwochenende

Das Wochenende beginnt am Freitagabend mit einem großen runden Regenbogen genau vor unserem Fenster.


Am Samstag sind wir schon um 6 Uhr wach. Der Liebste steht als Erster auf, er will vor dem Brötchenholen kurz zum Recyclinghof fahren. Wir wollen das Projekt "Keller entrümpeln" angehen. Dafür müssen ein paar große Dinge entsorgt werden. Neulich wurde ich auf die Bedeutung des Wortes "entsorgt" hingewiesen. Ent-sorgt. Man braucht sich um diese Dinge nicht mehr sorgen. Ein guter Gedanke.

Jedenfalls war der Liebste leider nicht der Einzige mit der Idee, am Samstagmorgen zum Recyclinghof zu fahren. Ungefähr 50 andere Autos stehen mit ihm in der Schlange vor dem Hof. Das Frühstück muss also warten. Die Kleineren kriegen schonmal Müsli.


Nach dem späteren Frühstück fahren wir nach Wulfsdorf. Wir kaufen leckere Sachen ein und drehen natürlich unsere Runde über den Hof. Das Wetter ist aprilig. Während wir im Laden sind, regnet es in Strömen. Als wir rauskommen, scheint wieder die Sonne.





Zu Hause gibt es Woknudeln mit Pak Choi. Ich backe danach einen Bisquitboden für eine Sahnerolle.


Dann kommt ein großes Paket für den kleinen Bruder an. Die weiterführende Schule lässt grüßen. Darüber berichte ich noch.


Am Nachmittag gibt es fluffige Erdbeer-Sahne-Rolle.


Am Abend zeigt sich dieser schöne Himmel. Die Augustschnuppe schläft früh ein. So können der Liebste und ich endlich den sehr empfehlenswerten Film "Gundermann" sehen (Amazon-Partner-Link oder im Netflix-Abo enthalten). Dieser Film von Andreas Dresen erhält genau an diesem Abend zu Recht auch mehrere Filmpreise.


Am Sonntag können wir ausschlafen. Nach dem späten Frühstück Kruschelei und Sendung mit der Maus. Zum Mittagessen gibt es Spargel und neue Kartoffeln.

Am Nachmittag fahre ich mit dem Mutzelchen, dem kleinen Bruder und dem Adventsjungen ins Kino. Wir schauen "Royal Corgi", einen Animationsfilm über den Liebling der Queen, einen kleinen Hund. Ganz nett, mehr aber nicht. Zum Abendessen sind wir wieder zu Hause.


Noch mehr Familienwochenendeinblicke gibt es bei Alu und Konsti

5 Kommentare:

  1. Interessant, wie in HH die Immobilienpreise sind - aber der Link sollte auf amazon prime gehen, oder?
    Der Kommentar muss auch nicht veröffentlicht werden.
    Gruß , Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Astrid!

      Ja, die Preise sind unglaublich. Das Haus da war noch eins der günstigeren...)

      Löschen
  2. Viele Grüsse aus dem Grossraum Stuttgart - der Hauptstadt (nach MÜnchen) der hohen Immobilienpreise. So grosse Grundstücke kosten hier um einiges mehr oder sind überhaupt nicht zu haben :-(

    AntwortenLöschen
  3. hallo! wie geht es dir inzwischen mit hamburg? hast du noch heimweh nach berlin? ist es noch schmerzhaft, wenn du in berlin an plätzen bist, wo du früher oft warst, oder wenn du an die zeit dort denkst? habe im alten blog wieder mal gelesen (berlinerluftundostseewellen) und da ist mir dann die frage eingefallen 😊. berlin hat ein ganz anderes mojo (würde austin powers sagen) als hamburg, oder?

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe kein Heimweh mehr. Manchmal bin ich ein bisschen wehmütig, aber ich trage ja alle Erinnerungen mit mir.

      Berlin hat sich auch sehr verändert. Manche Ecken erkenne ich gar nicht mehr wieder. ich finde aber, die Städte gleichen sich immer mehr aneinander an. Und auch hier am Hamburger Stadtrand sind die Menschen nicht viel anders als in Berlin.

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!