Samstag, 22. Dezember 2018

1000 Fragen an mich selbst (47) und (48)

So, Endspurt. Kann es sein, dass ich mich in den Überschriften irgendwo verzählt habe? Egal, nächste Woche ist das Jahr zu Ende und die Fragerunde auch. Alle 1000 Fragen an mich selbst und meine Antworten dazu finden sich oben im Menü.


921. Bist du in Internetforen aktiv?

Nein.

922. Kannst du gut Häppchen zubereiten?

Klar!

923. Was hast du vor Kurzem ganz alleine geschafft?

Fällt mir jetzt nichts ein.

924. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen?

Ich finde, mein Leben hat nichts märchenhaftes sondern ist ganz real.

925. Was verstehst du manchmal immer noch nicht?

Wie manche Menschen so missgünstig und unbelehrbar sein können.

926. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Eigentlich für gar nix. Real aber für meine Kinder.

927. Trägst du täglich Make-up?

Ja, außer ich bin krank.

928. Welche Meditationsübung machst du am liebsten?

Keine.

929. Was würdest du tun oder hättest du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur 40 Jahre alt werden würden?

Wahrscheinlich dasselbe wie ich bis jetzt getan habe. Na gut, wahrscheinlich hatte ich nicht mit über 30 noch Kinder bekommen.

930. Worüber ärgerst du dich bei anderen, obwohl du es selbst auch tust?

Fällt mir nichts ein.

931. Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?

Ja, in meiner Jugend. Ich war nie bei den Coolen oder Hübschen, das hat mich damals zweifeln lassen.

932. Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?

Keine Ahnung.

933. Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?

Die Landhochzeit in Ostfriesland.

934. Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?

Da empfehle ich doch mal die Liste meiner Lieblingsblogs.

935. Hattest du schon mal ein Blind Date?

Oh ja, schon mehrmals!

936. In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?

Zu den Gewürzen, Tees und Kaffees.

937. Hast du mal jemanden verführt?

Klaro!

938. Gehst du gern zum Friseur?

Geht so.

939. Kommst du mit der Familie deines Partners gut aus?

Ich komme mit den meisten Menschen gut aus...

940. Welcher Songtext hat dich begleitet, als du mal Liebeskummer hattest?

Das waren unter anderem die Lieder: "It must have been love" von Roxette, "Nothing compares to you" von Sinehead O'Connor und "Diamonds on the inside" von Ben Harper. Anhand der Jahreszahlen der Veröffentlichung der Lieder kann man ablesen, wann ich Liebeskummer hatte.

941. Hast du schon einmal alte Möbel aufgearbeitet?

Oh ja, ich habe sogar einen Kurs in der Volkshochschule besucht. Das Handwerk gefällt mir richtig gut.

942. Wie heisst dein Lieblingsfilm auf Youtube?

Ich schaue so gut wie nichts auf YouTube.

943. Was tust du, wenn du traurig bist?

In die Natur gehen. Atmen.



944. Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?

Kann ich nicht sagen.

945. Verhandelst du häufig mir dir selbst?

Nö.

946. Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?

Ich halte nichts von Geschlechtszuschreibungen.

947. Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen?

Ich halte nichts von Geschlechtszuschreibungen.

948. Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gesund ernährst du dich?

Mittelfeld.

949. Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt?

Für meine Langsamkeit, was das Antworten auf E-Mails betrifft. Sehr oft.

950. Wie wirst du gelegentlich scherzhaft genannt?

Das kommt nicht vor.

951. Kommst du eher mit Gefühlsmenschen oder mit Kopfmenschen klar?

Eine gesunde Mischung gefällt mir gut.

952. Auf wen warst du in letzter Zeit eifersüchtig?

Ich bin sehr selten eifersüchtig.

953. Hat dir schon einmal jemand einen Antrag gemacht?

Nein.

954. Wann reißt dir der Geduldsfaden?

Wenn etwas zu langsam geht.

955. Was würdest du diesem einen Querkopf gern noch sagen?

Wem?

956. Bist du Optimist, Pessimist oder Realist?

Im Grunde bin ich sehr optimistisch eingestellt.

957. Welches selbst gemachte Dessert ist immer ein Erfolg?

Im Moment lieben hier alle die Selbstmachquarkspeise.



958. Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in deinem Leben?

Weiß ich nicht.

959. Welches Ereignis hat dich stark beeindruckt?

Immer wieder die Geburten meiner Kinder.

960. Bist du reif für eine Veränderung?

Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!