Mittwoch, 28. November 2018

Advent, Advent...

Endlich ist es soweit! Nach und nach wird unsere Wohnung in ein Adventsheim verwandelt. Wie schön das ist, die Weihnachtskisten zu öffnen und alle liebgewonnenen Dekorationen wiederzuentdecken!

In den Fenstern kleben wieder die bunten Fenstersterne, die Fenstersterne aus Tortenspitzen und auch ein paar neue Kerzen aus Transparentpapier (die habe ich einfach mit Klebebandröllchen am Fenster befestigt). Mistelzweige musste ich in unserem Ort ganz schön suchen. Unter der Hand wurde mir dann zugeraunt, wo ich noch welche bekomme.

Unsere Weihnachtsbücher-Sammlung steht in diesem Jahr sicher vor den Händchen der Augustschnuppe hinter Glas. Dafür ist meine Porzellansammlung ein bisschen zusammengerückt. In den letzten Jahren befanden sich die Bücher in einem großen roten Koffer. Ganz besonders gefreut habe ich mich wieder über ein neues Buch in der Sammlung, das uns eine treue Leserin geschickt hat. Jedes Jahr überrascht sie uns. Mit dem diesjährigen Buch (Amazon-Partner-Link) können wir im Advent auf Weltreise gehen. Eine schöne Idee!

Die Krippe mit den Figuren von Ostheimer habe ich nun für komplett erklärt. Im Jahr 2009 haben wir angefangen, zu sammeln und jedes Jahr ein paar Figuren dazugekauft. Nun ist die Augustschnuppe an der Reihe, die Geschichte durcheinanderzuwürfeln ;-)

Das erste Blech Lebkuchen haben wir verzehrt und dabei auch schon Weihnachtsmusik gehört. Pssst, am Wochenende backen wir Plätzchen! Ich freue mich sehr auf die Adventszeit!







8 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Adventsfenster! Ich habe gestern auch meine Adventskisten bei Muttern vom Speicher geholt, am Freitag werde ich die Wohnung für mich ein bisschen adventlich gestalten. Ich wünsche eine gemütliche Adventszeit, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön und gemütlich. Ich freue mich auch schon so auf die Adventszeit. Wenn diese dieses Jahr wohl auch deutlich weniger bastelintensiv ausfallen wird mit zwei Babies. Dafür können wir dieses Jahr wenigstens mal wieder einen großen Baum mit all meinen Glaskugeln und ein paar echten Kerzen haben. Bevor nächstes und übernächstes Jahr wieder das Bäumchen auf dem Tisch herhalten muss.
    Wie macht ihr das eigentlich mit der Augustschnuppe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Baum ist mit Kleinkindern erst weiter oben so richtig geschmückt. Unten hängen nur Filzsterne :-)

      Löschen
  3. liebe carola, sind die kerzen am fenster aus selbstklebender folie, oder wie haften die am fenster?

    liebe grüsse

    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich kann ich wieder kommentieren!

      Das ist Transparentpapier, das ich mit Röllchen aus Tesafilm angeklebt habe.

      Löschen
  4. Das würde ich auch gerne wissen, schaut bezaubernd aus, tolle Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich kann ich wieder kommentieren!

      Das ist Transparentpapier, das ich mit Röllchen aus Tesafilm angeklebt habe.

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!