Montag, 22. Oktober 2018

Unser Wochenende am 20. und 21. Oktober

Am Samstag schlafen wir überraschenderweise bis halb 9. Irgendwann in der Nacht fütterte ich die Augustschnuppe und dann hampelte sie eine Weile zwischen uns in unserem Bett herum. Wir schlafen wieder ein und gleich ein bisschen länger.

Der Liebste holt Brötchen und dann muss ich mich plötzlich beeilen, weil ich um halb 10 einen Friseurtermin habe. Zwei Stunden später bin ich zurück mit Frisur und Strähnchen. Ich koche Nudeln für alle. Na fast, das Mutzelchen hat bei ihrer Freundin übernachtet und bleibt noch bis zum Abend dort.

Wir anderen fahren am Nachmittag zum Gut Karlshöhe. Wir wollen Kuchen essen. Wegen einer geschlossenen Gesellschaft ist im Café nur die Terrasse geöffnet. Zum Glück ist es trocken und recht warm. So essen wir draußen. Die Jungs sind schnell und warten auf dem Spielplatz auf den Liebsten, die Augustschnuppe und mich. Dann drehen wir noch eine große Runde übers Gelände und besuchen die Schafe und Ziegen. Auf der Streuobstwiese finden wir einen Apfel für jede Person.

Nach dem Ausflug kaufen wir unterwegs im Supermarkt ein. Zu Hause gibt es Abendbrot und Abendprogramm. Als alle Kinder im Bett sind, schauen der Liebste und ich den neuen Dinofilm "Jurassic World" (Amazon-Partner-Link). Actionreich, wie immer und mit Cliffhanger am Ende, alles klar.











Am Sonntag weckt uns die Augustschnuppe um halb 6, zwischen uns schläft sie aber nochmal ein. Dann müssen wir uns mit dem Frühstück doch ein bisschen beeilen, denn wir möchten zum Gottesdienst in unserer Gemeinde fahren. Der Liebste gestaltet wieder die Kinderstunde, ich passe auf die Augustschnuppe auf und höre mit dem halben Ohr dem Gottesdienst zu.

Mittags sind wir wieder zu Hause. Ich koche Königsberger Klopse mit Kartoffeln. In der Mittagspause machen die Auguschnuppe und ich ein Nickerchen. Der Liebste schaut mit den anderen Kindern die Sendung mit der Maus.

Am frühen Abend mache ich mich auf den Weg in die Innenstadt. Ich möchte das Konzert von "Trobar e Cantar" in der Laeiszhalle besuchen. Im kleinen Studio werden wieder Lieder und Musikstücke aus dem Mittelalter dargeboten. Die Minnelieder und Motetten aus verschiedenen Ländern werden begleitet von originalgetreuen mittelalterlichen Instrumenten. Diese Musik ist wirklich sehr speziell. Ich finde es immer unglaublich, wie alt das alles ist! Wer gerne mal reinhören möchte, kann sich die nagelneue CD "De:Fine Amour" (Amazon-Partner-Link) zulegen, da würden sich die Musikerinnen sehr freuen.

Als ich gegen 21:30 Uhr zu Hause ankomme, sind alle Kinder noch wach. Doch nach kurzer Zeit schlafen alle und auch der Liebste und ich beenden den Tag und das Wochenende.


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es bei Susanne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!