Mittwoch, 19. September 2018

11 Jahre Mutzelchen

Heute wird unser Mutzelchen 11 Jahre alt. Pssssst, darf ich es wieder sagen? Kinder, wie die Zeit vergeht! Als das Mutzelchen geboren wurde, waren der Liebste und ich noch ziemlich frisch verliebt. Dass wir zusammen Kinder haben wollten, stand von Anfang an fest. Das erste Jahr war noch nicht ganz rum, da wurde schon unser Mutzelchen geboren.

An seinem 11. Geburtstag bekommt Harry Potter einen Brief aus Hogwarts, in dem steht, dass er im neuen Schuljahr an der Zauberschule aufgenommen wird. Viele Kinder fiebern seitdem ihrem 11. Geburtstag entgegen, um zu erfahren, ob sie auch den Brief mit der smaragdgrünen Schrift von einer Eule gebracht bekommen.

Diese Aufgabe habe ich diesmal übernommen. Ich habe dem Mutzelchen anlässlich ihres Geburtstages einen Brief geschrieben. Mit ihrer Genehmigung zeige ich ihn hier.


Liebes Mutzelchen!

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag!

Ich weiß, Du hättest es spannend gefunden, heute einen Brief aus Hogwarts zu bekommen. Aber weißt Du, warum Du gar keine Einladung der Zauberschule brauchst?

Weil Du schon zaubern kannst! Die ganze Zeit schon, seit Du auf der Welt bist. Ja, das stimmt!

Zuerst hast Du Deinen Papa und mich verzaubert. Wir waren so glücklich und verliebt in Dich! Deine rasche Geburt in der Nacht vor 11 Jahren war so eine schöne Überraschung und eine große Freude für uns.

Du warst so ein lustiges kleines Mädchen und hast uns immer wieder gezeigt, wie viel Spaß ein Leben mit Kindern machen kann. Die ganze Familie will Dich nicht missen. Du bist eine tolle Tochter und große und kleine Schwester.

Du tanzt auf einer riesigen Bühne vor einem großen Publikum Ballett. Das ist stark und mutig. Du denkst Dir phantasievolle Geschichten aus. Du bist kreativ und belesen. Du bist witzig und hilfsbereit. Diese Eigenschaften machen Dich aus und bleiben Dir für immer erhalten.

Immer, wenn ich andere Menschen treffe, erzählen sie mit leuchtenden Augen von Dir. Du machst Menschen glücklich. Das ist wie zaubern können, nur noch viel besser. Und ich hoffe sehr, dass Du auch glücklich bist und bleibst.

Ich wünsche Dir ein schönes und spannendes neues Lebensjahr!

Deine Mama


Kommentare:

  1. hach ist das schön! Alles Liebe dem Mutzelchen❤️

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute dem Mutzelchen zum 11. Geburtstag - so ein Brief ist ja viel schöner als einer aus Hogwarts ;)

    AntwortenLöschen
  3. So ein wunderbarer Brief.
    Alles Gute zum 11. Geburtstag für das Mutzelchen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie wunderschön! Die Eigenschaft, andere zu begeistern und glücklich zu machen, als zaubern zu beschreiben, finde ich toll. Dann haben wir hier auch zwei kleine Zauberer zu hause. Und das lässt mein Herz immer so voll werden.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ☀️ Ich gratuliere dem Mutzelchen ganz herzlich zu ihrem 11. Geburtstag und wünsche ihr gaaanz viel Schönes in ihrem neuen Lebensjahr! Ich hab diesen liebevollen, kreativen Blog kurz vor der Geburt des Mutzelchens entdeckt, da hieß er noch „Berliner Luft“. Ich bin, dass muss ich gestehen, alles andere als eine fleißige Kommentatorin, aber ich lese sehr gern hier von Euren familiären Erlebnissen und mich hat Dein Geburtstagsbrief ans Mutzelchen, liebe Carola, sehr gerührt. Und da ich mich gerade im Urlaubsmodus befinde und sehr viel innere Ruhe getankt hab, wollte ich diesmal unbedingt ein paar Zeilen hinterlassen. Feiert schön und lasst es Euch miteinander gut gehen. Ganz liebe Grüße sendet Euch Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auch fürs Mitlesen die ganze Zeit! Als ich begonnen habe, war das Mutzelchen ein Jahr alt. Das erste "Blogbaby" war der kleine Bruder :-)

      Einen schönen Urlaub noch!

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Wenn sie ein so großer HP-Fan ist, wird sie vielleicht die Tatsache beglücken, das Hermine Granger heute ebenfalls ihr Wiegenfest feiert. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Wirklich? Das ist ja toll! Da freut sich das Mutzelchen :-)

      Löschen
  7. Was ein berührender Brief viel besser als aus Hogwarts.
    Toll.
    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwünsche fürs Mutzelchen. 11 ist ein spannendes Alter, nicht mehr Kind noch nicht Teenie.
    Meine große ist genau so alt wie sie und ich weiß noch, wie ich mrine Kugel streichelnd über Mutzelchens Geburt las.
    Ja, die Zeit verfliegt und oft wünsche ich mir, dass ich sie festhalten könnte.
    Feiert schön und genießt die gemeinsame Zeit.

    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe zum Geburtstag für das Tochterkind!

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier noch alles, alles Gute für das Mutzelchen! Und das ist echt ein so wunderbarer Brief, da braucht man keine Post aus Hogwarts!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!