Montag, 30. Juli 2018

1000 Fragen an mich selbst (29)

Immernoch Sommerferien. Immernoch wenig Zeit zum Bloggen. Wie in meiner Antwort auf Frage 571 zu lesen ist, gibt es immer weniger Internetzeit, je mehr Leben in der Bude ist. In den Ferien sind den ganzen Tag die Kinder um mich herum. Dazu kommt, dass das Baby im Moment weniger schläft. Manchmal gehen wir erst gegen 23 Uhr gemeinsam schlafen. Dafür schläft die Kleine dann durch bis 6 Uhr. Geht sie eher schlafen, ist sie in der Nacht an die zwei Stunden wach. Deshalb also heute mal wieder neue Antworten auf die 1000 Fragen an mich selbst.


561. Bedauerst du etwas?

Ja, das ist aber privat.

562. Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten?

Ich mag die alten Disney-Filme. Was war das früher toll, als das Erscheinen eines neuen Films ein Kino-Ereignis und Meilenstein der Tricktechnik war! "Der König der Löwen" war großartig! Oder "Die Schöne und das Biest" mit der Ballsaalszene. Die Filme von Pixar mag ich auch sehr. Das wären z.B. "Findet Nemo", "Toy Story" oder "Monster-AG".

563. Was würdest du deinen Kindern gern fürs Leben mitgeben?

Ich möchte, dass meine Kinder mit Herz und Hirn durchs Leben gehen. Das Eine ist ohne das Andere nichts. Ich möchte, dass wir ehrlich zueinander sind und dass sie keine Angst haben müssen, zu fragen oder von sich zu erzählen. Ich hoffe, ich kann ihnen genug Liebe mitgeben, dass sie ihr ganzes Leben davon zehren können.

564. Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?

Alle, die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte. Weil ich leider mal wieder nur ein paar Seiten geschafft habe. Im Krankenhaus neulich habe ich immerhin "Der Club" von Takis Würger und "Mein Nachbar Urs" von Alex Capus durchgelesen (Amazon-Partner-Links). Die Bücher habe ich dann gleich freigelassen und einer Zimmergenossin vermacht.

565. Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben?

Wie ich im Interview bei das Nuf erzählt habe, bin ich dem Internet für viele Dinge sehr dankbar. Ich habe noch den Vergleich zum Leben früher. Meine Kindheit und Jugend waren ziemlich technikfrei. Mein erstes Baby habe ich komplett ohne Tipps, Foren und Beistand aus dem Netz großgezogen. Den Liebsten würde ich ohne das Internet gar nicht kennen, das ist das Tollste, was mir passieren konnte. Außerdem habe ich viele Gleichgesinnte kennengelernt und vor allem durch das Bloggen ein neues Hobby dazugewonnen. Das Internet geht nicht mehr weg und ich möchte es so gut es geht für mich nutzen.



566. Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt?

Wahrscheinlich war das in meiner Kindheit. Ausmalen finde ich nicht so spannend.

567. Wer war deine Jugendliebe?

Ein großer dunkelhaariger Junge aus der Lüneburger Heide, den ich auf der Klassenfahrt nach Flensburg kennengelernt hatte. Er war auch mit seiner Klasse dort. Wir haben uns danach lange und ausführlich geschrieben und ein paar Mal in Berlin getroffen. Ich habe damals darin keine Zukunft gesehen, weil die Entfernung für mich als Schülerin unüberwindbar schien. Heute ist er Fotograf und lebt in New York. Ich freue mich, wen ich von ihm etwas im Internet sehe.

568. Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen?

Für die Kinder.

569. Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben?

Hell, freundlich, ordentlich und gemütlich.

570. Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen?

Mit dem Liebsten und den Kindern.

571. Wie viele Stunden am Tag verbringst du vor dem Computer?

Im Moment verbringe ich sehr wenig Zeit vor dem Gerät. Jetzt in den Ferien sind es nur ein paar Minuten pro Tag. Wenn ich mehr blogge, sind es vielleicht ungefähr zwei Stunden am Tag: Fotos raussuchen, schreiben, Kommentare freischalten, auf Mails antworten... Das mache ich über den Tag verteilt, vor allem wenn das Baby schläft oder am Abend.

572. Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast?

Nee, ich sehe da keinen Sinn drin. Er würde es eh merken, weil er sehr aufmerksam ist.

573. Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?

Gar nichts. Ich mag nicht schwindeln.

574. Gehst du gern ins Kino?

Was für eine Frage! Aber ja! Ich lieeeebe das Kino! Die Liste meiner liebsten Filme, die ich immer wieder ergänze, befindet sich oben im Menü.

575. Wie grosszügig bist du?

Sehr. Ich schenke gerne, ich spende gerne, ich freue mich, wenn andere Menschen sich freuen.

576. Was versucht du zu vermeiden, weil du Angst hast?

Seit meinem Erlebnis im Turm der Sagrada Familia in Barcelona werde ich mir wohl gut überlegen, nochmal einen Turm zu besteigen. Eigentlich wollte ich im Herbst in Dänemark den Leuchtturm auf der Rubjerg Knude erklimmen. Aber nachdem ich gesehen habe, dass die Treppe im Inneren aus sehr durchsichtigen Lochblechen besteht, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

577. Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft?

Eiskaffee mit Eiswürfeln aus Kaffee.



578. Was würdest du auf dem roten Teppich tragen?

Eine schöne lange Robe mit einem hübschen Ausschnitt, vermutlich in Dunkelblau mit Perlen oder Silberschmuck.

579. Wie geht es dir wirklich?

Ich bin etwas unfit und freue mich aufs Aquafitness, das nach den Sommerferien wieder startet.

580. Worauf hast du zuletzt schweren Herzens mit Nein geantwortet?

Das weiß ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!