Montag, 21. Mai 2018

Langes Pfingstwochenende

Das war ein schönes langes Wochenende! Wie entspannt wir alle nach drei freien Tagen sind! Das Wetter war durchgehend sonnig mit einer frischen Brise.

Am Samstag haben wir den Geburtstag des kleinen Bruders gefeiert. Am Vormittag habe ich Waffelbecherkuchen und Schokokuchen mit Erdbeeren gebacken.

Um 14 Uhr trafen fünf Freunde des kleinen Bruders ein. Nach dem Auspacken der Geschenke gab es Kuchen und dann fuhren wir los ins nahe gelegene Programmkino. Auf dem Weg dorthin hatte ich ein bisschen Respekt vor den sechs Jungen, die den Weg fast nur rennend und tobend absolvierten. Ob das mit dem Kino eine gute Idee war? War es. Im Kino stattete ich sie mit Popcorn und Getränken aus und während des Films war Ruhe. War ja auch sehr spannend! "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (Trailer) war genau richtig für 9 bis 10jährige Jungen.

Nach dem Film gab es zu Hause noch Pommes, die der Liebste währenddessen geschnitten hatte. Und dann war der schöne Tag auch schon rum.


Am Sonntag besuchten wir den Pfingstgottesdienst in unserer Gemeinde. Der Liebste machte wieder in der Kinderstunde mit. Ich saß mit der schlafenden Augustschnuppe im Gottesdienst. Pfingsten wird die Geburt der Kirche gefeiert. Ich bin immer wieder sehr dankbar, dass wir in Frieden eine Gemeinde besuchen dürfen. Nach der Predigt gab es Menschen, die für andere gebetet haben. Ich fand es sehr berührend zu beobachten, wie sie sich gegenseitig umarmten und stützten. Eine Gemeinde, in der die Menschen füreinander da sind, ist für mich ein großes Geschenk.

Zu Hause hat sich der kleine Bruder dann an eins seiner Geburtstagsgeschenke rangesetzt. Ich habe Spargel und Schnitzel gekocht und nach dem Essen gab es die Sendung mit der Maus aus der Mediathek. Am Nachmittag saßen wir im Gärtchen. Noch bevor ich ein Foto machen konnte, hat sich die Familie auf den übrig gebliebenen Kuchen vom Kindergeburtstag gestürzt. Der Liebste meinte, ich soll trotzdem ein Foto machen, denn so ist das wahre Leben :-)




Am heutigen Pfingstmontag gab es zum Frühstück frische Scones. Wie immer sehr lecker!

Pfingstmontag ist Mühlentag. Dieser Slogan hat sich festgesetzt und wir alle wollen immer wieder zur Braaker Mühle. Die Kinder freuen sich auf das Innere der Mühle, die Hüpfburg und den Malwettbewerb. Der Liebste und ich freuen uns, dass wir am Feiertag frisches Brot und Kuchen bekommen. Dann treffen wir meistens noch Bekannte und es ist immer ein schöner Tag.

Heute haben wir noch die Freundin vom Mutzelchen mitgenommen, die das Mutzelchen am Nachmittag noch besuchte. Die Jungs waren wieder draußen spielen und ich räumte ein bisschen auf und saugte nach dem Wochenende mal gründlich durch. Das war ein Wochenende mit richtig viel Entspannung.


Noch mehr Wochenendeinblicke sind bei Susanne versammelt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!