Dienstag, 10. April 2018

8 Monate Augustschnuppe

Wie jeden Monat im ersten Lebensjahr wieder so ein Was?-Das-kann-doch-gar-nicht-sein!-Meilenstein. Das heißt, in nur 4 Monaten feiern wir schon den ersten Geburtstag unserer Jüngsten!

mit 8 Monaten...

... hat die Decke als Aufenthaltsort am Boden ausgesorgt
... rollt die Augustschnuppe sich durch das ganze Zimmer
... oder dreht sich wie ein Uhrzeiger im Kreis
... stützt sie sich auf den Ellenbogen ab
... und stemmt auch schon den Oberkörper hoch
... kann sie ganz deutlich klar machen, wenn ihr etwas nicht gefällt
... ist sie aus der Liegewanne des Kinderwagens herausgewachsen
... sitzt sie nun im Sportsitz und schaut in der Gegend herum
... schläft sie tagsüber immer weniger
... dafür in der Nacht immer länger
... aber eine Flasche in der Nacht wird noch gebraucht
... merken wir, dass sie Geschehnisse wiedererkennt
... kann sie sich schon sehr gut alleine beschäftigen
... klopft sie Spielzeuge aneinander oder auf den Boden
... hat sie großes Interesse an Gesichtern (und Brillen und Ohrringen)
... ist sie immer fröhlich
... will sie uns abknutschen
... oder mit den zwei scharfen Zähnchen beißen
... sagt sie adada, mamam, bwa, baba, dede, deidei, deröderö
... bekommt sie immer mehr Löckchen
... ist sie einfach das süßeste Geschöpf auf Erden!


Kommentare:

  1. Hach ja, wie die Zeit rennt...
    In zwei Wochen feiern wir den ersten Geburtstag des Babymädchens. Hilfe wo ist nur das Jahr hin...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. so fantastisch, immer wieder ein kleines, großes Wunder, jeden Tag genießen !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!