Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Sammlung interessanter Texte von nebenan. "Nebenan" weil der nächste Text oder die nächste Inspiration hier im Internet nur einen einzigen Klick entfernt ist. Eben nebenan.
Gestern war Weltwassertag. Was für ein Glück ich habe, kostbares Wasser jederzeit aus dem Wasserhahn trinken zu können, habe ich gerade in Barcelona gemerkt. Da ist das Wasser mit Chlor versetzt und ungenießbar. Alle Menschen dort kaufen sich Wasser in Plastikflaschen oder Kanistern. Kapstadt stand Ende 2017 nach einer langen Dürre kurz vor einer Wasserkatastrophe. Das hat zum Umdenken geführt und nun wird eine komplett neue Wasserversorgung aufgebaut. Wie, das steht in diesem Artikel der Wirtschaftswoche.
Bei der Firma Sonnentor gibt es Tipps für ein nachhaltiges Osterfest. Es gibt Anregungen für Osternester und Geschenkideen. Die Karotten-Orangen-Marmelade will ich unbedingt nachmachen!
Nach langer Zeit habe ich mal wieder auf der Seite "Dear Photograph" vorbeigeschaut und bin in die wunderbaren Erinnerungen anderer Menschen eingetaucht.
Sterben üben. Wie soll das denn gehen? Indem wir lesen und Anteil nehmen an den Erlebnissen Anderer. Indem wir sie zum Vorbild nehmen. Für unser Leben.
Der Narkosearzt hat aufgeschrieben, was nach einem Unfall vom Rettungsdienst alles unternommen wird. Am Ende des Beitrags wird eine Reportage empfohlen. Die habe ich mir angesehen. Uh, die ist sehr heftig, aber informativ.
Der Börsenverein hat eine umfangreiche Presseinformation veröffentlicht. Thema: "Junge Menschen mit Büchern für Politik begeistern". Sehr empfehlenswert!
Nach der dänischen Hygge kam das schwedische Lagom. Jetzt kommt Sisu. Ich wollte bloß, dass Ihr Bescheid wisst ;-)