Dienstag, 27. Februar 2018

Endlich Schnee!

"Endlich Schnee! Wie bei Mama früher!" schreien die Kinder begeistert, als wir gestern am Morgen unsere Vorhänge öffnen. Habe ich doch recht gehabt mit meiner Prognose am Sonntagabend.

Aus meinen Erzählungen wissen sie, dass der Schnee früher hoch war und auch mal ein paar Tage hintereinander liegenblieb. Stundenlang waren wir mit unseren Schlitten draußen unterwegs. Wir haben Schneemänner und Iglus gebaut. Beim Spielen im Schnee wurden unsere Schneeanzüge gar nicht nass, denn es war so kalt, dass der Schnee eher trocken war.

Meine Kinder kennen Schnee bis jetzt nur als dünne nasse Schicht, die nach einem Tag wieder weg ist. An den dicken Schnee vor einigen Jahren können sie sich nicht mehr erinnern.

Aber jetzt! Gestern hat es auch tagsüber immer mal wieder geschneit und in der letzten Nacht nochmal. So sind dann ein paar ordentliche Zentimeter zusammengekommen.

Heute war ich nach dem Dienst in der Schulbibliothek mit der Augustschnuppe spazieren. In der Schule und auch am Kindergarten parkten viele Schlitten, ein sehr seltener Anblick in Hamburg. Was mir gerade beim Sichten der Fotos aufgefallen ist: die Schlitten sehen allesamt total neu aus. Kein Wunder!

Nun hoffe ich, dass die Hamburger Kinder in den nächsten Tagen viele schöne Schneemomente erleben, an die sie sich später erinnern können.









Kommentare:

  1. aus der Sicht der Kinderaugen und aus der Sicht meiner hUnde kann Schnee sogar ganz schön sein. Ich bin froh, dass heute der letzte Februar Tag ist und es hoffentlich !!! bald Frühling wird. Liebe grüße und viel Spaß euch ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frühling ist ja nun wirklich nicht mehr weit :-)

      Löschen
  2. Ist das süß ... wie bei Mama früher!
    Ganz herzliche Grüße aus dem frostigen Südosten ins verschneite Hamburg!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!