Samstag, 28. November 2015

Advent - Zeit des Wartens...


Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen guten Worte zu meinem letzten Eintrag! Sie haben mich sehr berührt. Wie so oft war ich mir vor dem Veröffentlichen nicht so sicher, denn es sind ja doch sehr private Einblicke. Die große Resonanz zeigt mir, dass es gut ist, auch solche Momente festzuhalten und zu teilen. Zum gegenseitigen Mut machen. Danke!


Nun ist sie da, die Adventszeit. In den letzten Tagen haben wir angefangen, die Wohnung zu schmücken. Hier ein bisschen, da ein bisschen. Ein Motto oder Farbkonzept haben wir nie, wir nehmen einfach was wir haben. Im Laufe der Adventszeit kommen dann immer noch ein paar Dinge dazu, neu gekauftes oder Basteleien der Kinder. Unsere Krippe mit den Figuren von Ostheimer bekam dieses Jahr wieder etwas Zuwachs: den blauen König und noch ein paar Schafe.

Heute schreiben die Kinder ihre Wunschzettel. Psssst, wir haben aber in letzter Zeit gut hingehört und schon alle Geschenke im Schrank! Wenn die Kinder heute nachmittag mit dem Liebsten in der Schwimmhalle sind, verpacke ich sie schon. Nicht dass sowas wie bei Familie Brüllen passiert.

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Wir arbeiten beide noch bis einschließlich 23. Dezember. Deshalb sparen wir uns Weihnachtsmärkte, Shoppingmeilen und zusätzliche Termine. Die Adventskalender sind gekauft und Plätzchen backen wir nur, wenn es passt. Wir haben ja auch noch zwei Geburtstage im Dezember. Der Teenie wird schon 17 Jahre alt und der Adventsjunge 3. Hachseufz. Dann warten noch einige Weihnachtsfilme und unsere große Kiste Weihnachtsbücher. Wir machen es uns ganz gemütlich und ich hoffe, das tut Ihr auch!

Ich wünsche eine gute Adventszeit!