Samstag, 22. August 2015
Urlaub in Angeln - die letzten Tage
23. bis 25. Juli 2015
Auf der Urlaubs-Wunschliste der Kinder ganz oben: den Barfußpark Schwackendorf besuchen. Nach dem Rundgang durch den Park ist die Matschkuhle eine angenehme Abkühlung für die Füße. Am Ausgang schrubben wir unsere Füße am Badeplatz ordentlich ab und fahren danach nach Maasholm. Dort essen wir tollen Kuchen im Café "Sand am Meer" (mit Wickelplatz) und besuchen wieder das Handwerkerhuus. Wir besuchen den großen Spielplatz am Hafen und kaufen in der Fischräucherei ein.
Am Tag nach dem Barfußpark regnet es und wir fahren nach Glücksburg in die Fördelandtherme. Es ist gar nicht voll und wir genießen die Zeit dort. Am Sonnabend, den 25. Juli, machen wir wieder den Wochenendeinkauf im Hofladen Mangelsen. Am Nachmittag besuchen wir das Café Kranz. Auf dem Rückweg zum Gut Oestergaard mache ich endlich Fotos von Feld und Kornblumen.
Für mich ist das der letzte Tag in Angeln. Da ich meinen neuen Job gerade erst angetreten habe, war die Ferienplanung in der Schule schon gemacht. Ich werde in der Ferienbetreuung arbeiten, während der Liebste und die Kinder noch auf dem Gut Oestergaard bleiben.
Am Sonntag fährt mich meine Familie nach Flensburg. Von dort fahre ich mit dem Zug alleine zurück nach Hamburg. Die Zugfahrt ist sehr angenehm und ich überquere bei Rendsburg den Nord-Ostsee-Kanal, den wir im letzten Jahr mit der Schwebefähre überwunden haben. Mit dem Zug darüber zu fahren ist sehr beeindruckend!
Ich bin eine Woche ganz allein zu Hause. Der Liebste hält mich mit Neuigkeiten aus dem Urlaub auf dem Laufenden. Das Wetter am Urlaubsort ist sehr durchwachsen, aber der Liebste und die Kinder haben noch eine schöne Zeit: sie fahren nochmal nach Kappeln, besuchen das Schloss Glücksburg und die Phänomenta in Flensburg. Bis nächstes Jahr, Angeln! Und danke fürs Mitreisen, liebe Leserinnen und Leser!