Montag, 14. Juli 2014

Frische Brise für das Wohnzimmer

Neulich hatte ich so ein unbestimmtes komisches Gefühl, wenn ich unser Wohnzimmer betrachtet habe. Irgendwie fühlte ich mich nicht mehr wohl. Irgendetwas sollte anders werden. Ich überlegte eine Weile und wollte bei den Vorhängen beginnen.

Ich klickte mich durch viele Stoffhändlerseiten. Ich wollte etwas Frisches, Modernes. Grafisch? Blumig? Am liebsten hätte ich einen Stoff von Marimekko verwendet. Aber bei 6 Meter Bedarf an Stoff für die Vorhänge wäre das leider etwas kostspielig geworden.

Da kam mir der Sommerausverkauf bei Stoff & Stil gerade recht.  Der helle geblümte Stoff hat mir gut gefallen. An einem Sonntag nähte ich die Vorhänge inklusive der Schlaufen selbst. Dann hatte Tchibo einen passenden Teppich im Angebot und so sieht unser frisches Wohnzimmer nun aus.

Wir verzichten bewusst auf einen Tisch, da das im Moment nicht zu unserem Leben passt. Für unsere Tasse Tee am Abend oder zum Schreiben nutzen wir unsere praktischen Lap Trays aus Schottland. Dort sind Couchtische auch selten, da die Wohnzimmer sehr klein sind. Der Adventsjunge würde auf einen niedrigen Tisch eh ständig draufklettern und hübsche Deko würde nicht lange stehenbleiben. Außerdem ist so viel mehr Platz zum Toben, Kuscheln und Vorlesen, denn hier treffen wir uns alle und es bleibt nicht lange so ordentlich ;-)


Zum Vergleich: so sah unser Wohnzimmer vorher aus. Mitten im Winter eingerichtet und dementsprechend etwas dunkler und farbloser.