Mittwoch, 26. Februar 2014

Schule spielen

Werbung 

Seit das Mutzelchen zur Schule geht, schielt der kleine Bruder neidisch auf ihre ganze Schulausrüstung. Er findet die Schultasche, die Federmappe, die Stifte, die ganzen Hefte und den Sportbeutel total spannend. Er hört sehr interessiert zu, wenn das Mutzelchen erzählt, was sie alles in der Schule gelernt hat.

Seit ein paar Tagen spielen die beiden verstärkt Schule, denn der kleine Bruder hat etwas Entscheidendes bekommen: seine Schultasche, die er dann im nächsten Jahr ganz stolz tragen darf. Die Firma Ergobag hat sie uns zum Testen zur Verfügung gestellt. Mit den verstellbaren Trägern, Brust- und Hüftgurten passt sich der Schulrucksack jeder Größe an. Im Set ist alles enthalten, was ein Kind für die Schule braucht. Das Sportzeug kommt in einen praktischen kleinen Rucksack, den man auch an den großen Rucksack dranklicken kann. Durch auswechselbare Klettbilder kann das Aussehen der ansonsten recht schlichten Tasche dem Geschmack angepasst werden. Der kleine Bruder freut sich nun noch mehr auf die Schule. Bis es soweit ist, wird weiter Schule gespielt. Und nach dem Spielen wird die Tasche vorsichtshalber vor dem Babybruder in einiger Höhe in Sicherheit gebracht.

Mir gefällt der Schulrucksack auch. Ganz besonders gefällt mir aber, dass diese Taschen aus Textilien hergestellt werden, die laut Ergobag zu 100% aus recycelten PET- Flaschen bestehen. So werden Ressourcen geschont und neuer Müll vermieden. Mehr wird erst die Praxis zeigen. Häufige Fragen zum Schulrucksack werden hier beantwortet. Die Schultasche gibt es im Fachhandel oder hier bei Amazon.


Nachtrag: die Schultasche wird demnächst gut verpackt bis zur Einschulung im Schrank verstaut. Sie soll ja etwas Besonderes bleiben.