Dienstag, 21. Januar 2014

Nebenan 26

Da hier bei mir gerade nicht soviel Spannendes passiert, zeige ich Euch, was ich nebenan in meinem Internet entdeckt habe. Familienlastig, wie immer ;-)

Das erste Gesicht auf Erden, das unsere Kinder erblicken, ist oft das Gesicht einer Hebamme. Ein Fotograf hat ein wunderbares Fotoprojekt dazu gestartet um den bedrohten Beruf der Hebamme zu würdigen. Ich freue mich, dass es ein Mann ist, der diese Idee hat, denn es geht bei dem Thema immer auch um die Männer. Nachtrag: Hier die nagelneue Seite dazu.

Hebammen helfen auch in diesem Fall: Man ist nicht erst ab dem vierten Monat schwanger.

Ein vierjähriges Mädchen malt, bis es einschläft. Eine so schöne Idee! Ich würde es wahrscheinlich nicht erlauben, weil meine Kinder, gerade im Doppelpack, am Abend in ihrem Zimmer nicht nur auf ihr Zeichenpapier malen würden. Aber warum sollte man Kindern nicht mehr zutrauen und vor allem: sich selbst mehr trauen? 

Eine Familie. Ein Foto jedes Jahr. 22 Jahre lang.

Berühmte Filme. Nachgestellt von einer Familie mit Baby. Zu schön!

Washi- Tape, dieses bedruckte Papierklebeband, ist im Moment schwer angesagt. Was kann man damit tun? Hier gibt es ein paar Ideen. Und hier eine Anleitung, wie Du Dir Dein ganz persönliches Motivklebeband selber herstellen kannst.

Nach Betrachten dieser Bilder kann es sein, dass Dir Deine eigene Wohnung ein bisschen langweilig vorkommt.


nebenan gibt es noch solch einen Laden