Zum Ende hin ist unser Januar nochmal voller Termine. Dabei würden wir uns am liebsten einigeln und es uns zu Hause gemütlich machen. Der Schnee der letzten Tage ist zwar schon fast wieder weggeschmolzen, hat uns aber daran erinnert, dass wir noch mitten im Winter stecken. Ein lecker duftendes Bananenbrot ist schon wieder aufgegessen.
Das Auto kommt zur Durchsicht, mein normales Fahrrad ist zur Generalüberholung in der Werkstatt, meine Kontaktlinsen müssen in der Innenstadt neu angepasst werden, ein Kindergeburtstag stand an, ich habe meinen Aquafitnesstermin, der Liebste hat einen Männerabend mit seinem Freund...
Gestern brachte der Teenie überraschenderweise schon sein Halbjahreszeugnis nach Hause. Wie immer hat er sehr gute Zensuren. Er freut sich schon sehr auf die Profiloberstufe. Jetzt stehen beim Teenie und auch beim Mutzelchen Ende der Woche sogenannte Lernentwicklungsgespräche an. Bei diesen halbjährlichen Treffen werden Kompetenzbögen zusammen mit den Lehrern, den Eltern und den Kindern besprochen und ausgefüllt. Dabei geht es nicht unbedingt um Lernerfolge sondern mehr um die sozialen Faktoren.
Heute ist der Liebste mit dem kleinen Bruder im Kinderkrankenhaus zur OP- Vorbesprechung. In der nächsten Woche soll in der Nase vom kleinen Bruder die Ader verödet werden, die für das ständige starke Nasenbluten zuständig ist. Das wird unter Vollnarkose gemacht. Ich werde den Kleinen dabei begleiten. Hab ja schon Übung drin :-/
Sehr interessante Erkenntnisse brachte uns in den letzten Tagen unsere Suche nach einem Babysitter. Darüber werde ich auf alle Fälle noch gesondert berichten.