Samstag, 4. Februar 2012

Winterliebe

Liebe ist, wenn mein Mann extra für mich am Straßenrand hält, damit ich Fotos machen kann. Draussen ist es aber auch zu schön! Der Biobauernhof hat sich in ein glitzerndes Schneekleid gehüllt. Dampf steigt vom Misthaufen auf. Und die Schafe fühlen sich ganz warm an.
Jetzt nach dem Mittagessen spielen die Kinder. Der Liebste und ich liegen in Decken eingemummelt auf dem Sofa und hören uns wunderbare Reisereportagen an. Die gibt es als Podcast von NDR Info. Die Sendung nennt sich "Zwischen Hamburg und Haiti". Hört mal rein!








Kommentare:

  1. Hach, schön, so ein in der Kälte dampfender Misthaufen! Das erinnert mich immer an früher...
    Unser Misthaufen daheim erfüllte ja im Winter bei Glatteis auch noch eine sehr praktische Funktion, da er direkt gegenüber einer recht abschüssigen Kurve lag. Die Autos, die da ins Rutschen kamen, landeten wenigstens weich... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ist es ein Vergnügen, Deine Einträge zu lesen und die Photos anzuschauen! Nachträglich noch die besten Wünsche zum Hochzeitstag - verbunden mit einem kräftigen Daumendrücken für einen chronischen Rosa-Wolken-Himmel. Liebe Grüsse und schönes Wochenende! Elke

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schööööööööne Fotos, wie immer bei Dir auf der Seite :-)) VLG

    AntwortenLöschen
  4. diese sendung vom ndr ist für mich kindheit pur!!! und wenn ich heute die titelmusik höre, dann wird es mir so wunderbar wohlig um´s herz.....

    ein schönes wochenende!!

    barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind toll, toll, toll!! Ich bin total begeistert - und lustig, ich bin vorhin ebenfalls an mehreren dampfenden Misthaufen vorbeigefahren und dachte noch "Das sieht so krass aus - das wäre glatt ein Foto wert!" ;-)

    Und für mich als Schaf-Verrückte ist das letzte Bild einfach das allerbeste *g*

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, DAS ist LIEBE!

    Schönes Wochenende, liebe Grüße, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder...danke fürs zeigen.Solche Wintertage sind die schönsten!!


    einen schönen Restsonntag für euch!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Frau FrischeBrise! Mir gehts wie Babette Bollmann: "Zwischen Hamburg und Haiti" vom NDR - wunderbare Berichte aus fernen Ländern am Sonntagsmorgen, zusammengestellt und moderiert noch bis vor einigen Jahren von Herrn Meisenkoten - diese Sendung war schon seit meiner Kindkeit meine Frühstückslieblingssendung.
    Liebe Grüße Sibylle aus Wellingsbüttel.

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Bilder! Ich liege hier mit einer heftigen Bindehautentzündung rum und kann bei dem tollen Sonnenschein nicht raus. Somit genieße ich Deine Bilder heute besonders!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...