Sonntag, 26. Februar 2012

Kindermund

* Der kleine Bruder will wissen, wer den Tisch gemacht hat. Ich erkläre dass das (idealerweise) ein Tischler war. Der hat den Tisch aus Holz hergestellt. Das Mutzelchen hat zugehört und sagt dann nach einer Weile: "Und die Stühle sind vom Stühler!" Ich staune über so viel Kombinationsgabe.

* Mutzelchen hat Hunger. Sehr großen Hunger. Um den Riesenhunger zu verdeutlichen sagt sie: "Mama, ich habe Hunger biiiiiiis zu Gott!"


Kommentare:

  1. Nein wie goldig!!!

    Ich liebe Kindermund und schreibe auch alles immer schön brav auf!
    (In meinem Blog: eine eigene Rubrik!)

    Danke fürs Teilen!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Das ist ja süß. Hanna hat mal eine Nacktechnecke gesehen und kombiniert das das eine Caprio- Schnecke ist da sie ja ihr " Haus" nicht mit hatte. ;)
    Ich schreibe den Kindermund von Tochterkind immer auf.

    L. G und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. "Hunger bis zu Gott" - das ist ja toll. Ich hoffe, Sie konnten ihr den Hunger mit bergeweise Manna oder ähnlichem stillen!?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!