Dienstag, 22. November 2011

Schlüsselübergabe

Heute haben wir die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen. Jippieh! Der Maler war schon drin und alles erstrahlt in reinstem Weiß. Wenn wir eine Weile dort gewohnt haben, wähle ich die Wandfarben aus. Ich will die Räume erstmal bewohnen, den Lichteinfall sehen und auf mich wirken lassen. Die Küche ist nagelneu und ich freue mich auf viel mehr Arbeitsfläche. Das Bad ist frisch gefliest. Eine Gartenbaufirma pflanzt uns um unsere Terrasse noch eine Hecke. Mir juckt es in den Fingern. Ich will einrichten und unser Heim gemütlich machen. Nachdem die beiden Kleinen jubelnd durch die hallenden Räume gerannt sind, waren wir zur Feier des Tages auf unserem Biobauernhof ganz entspannt leckeren Kuchen essen. Aber just in dem Moment, als wir dort waren, wurde ein Feuer auf dem Hof entdeckt. Die Feuerwehr kam mit vier großen Wagen und löschte. Der große Kuhstall konnte gerettet worden. Ganz schön aufregend.





Kommentare:

  1. Das klingt herrlich entspannt! Und ganz bald geht es ja auch schon los!

    Viel Freude beim Einrichten!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch alles toll an! Okay auf den Stress vor Weihnachten kann man sicherlich verzichten, aber wer weiß wofür es gut ist :-) Hast Du meine E-Mail bekommen? Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe mir grad dein Rezept abgeschrieben,
    der Kuchen sieht so lecker aus,
    dann gratuliere ich dir + deiner Familie alles Gute zur Schlüsselübergabe und wünsch euch eine tolle Zeit im neuem Heim / wenns so weit ist.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch, ich beneide euch sehr! Das sieht traumhaft aus! Alles Gute für euer neues Zuhause und das ihr lange dort glücklich seid!

    Und so ein kleines, einigermaßen glimpflich abgelaufenes Feuer mit richtig Feuerwehreinsatz war für die kleinen doch bestimmt der Knüller des Tages.

    AntwortenLöschen
  5. Bis jetzt war ich nur stille Leserin auf deinem Blog.Aber nun möchte ich euch paar Zeilen da lassen.Ich wünsche euch alles gute für den Umzug und das euer neues Heim schnell kuschelig wird.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass alles so prima klappt. Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg bei der "Umsiedelung". Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es klasse, wie aus einem "oh je" innerhalb von gut zwei Wochen ein "jippieh" werden kann :)))

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. das klingt toll und besser als oh je...wünsch Euch viel Kraft und auch ein bissel Spaß beim einrichten!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich genieße es, deinen Blog zu lesen. Hätte früher nie gedacht, dass es mir Spaß macht zu lesen, was andere - mir unbekannte - Menschen machen... Wünsche Euch einen fröhlichen Einzug und ganz viel Gemütlichkeit. Dein Rezept werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Danke.
    LG. Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, geht das schnell! Wie schön, alles neu einrichten macht bestimmt Spaß.

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn wie schnell das jetzt ging!!! Oh je, bei uns sind erst die Decken weiß und der Boden wird hoffentlich ab morgen gelegt...ihr seid bestimmt vor uns umgezogen :-) Und meine Motivation ist nicht mehr so hoch da wir ja schon Monate umbauen...da geht die Kraft aus! Suche jetzt Farben aus...mag dann nicht noch mal losrenovieren! Sende Dir viele Umzugsgrüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich für Euch, dass Ihr so schnell ein schönes neues Heim gefunden habt.
    Mögt Ihr dort endlich Ruhe finden und glücklich werden.
    Da Ihr noch auf Euren Lieblingshof fahren könnt, scheint der Umzug nicht so weit zu gehen. Wie schön für Euch!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön. Der erste Schritt in die Wohnung ist getan! Ich wünsche euch eine glückliche Zukunft im neuen Heim.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. oooh, das klingt guuuuut !!!! - kann ja auch nur besser werden ! - und Weihnachten wird sicher besonders schön, so ein richtig ursprüngliches Gefühl von Herberge gefunden und so ;)

    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Toll, wie schnell das mit der Wohnung geklappt hat!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe hier eure Wohnungsgeschichte ganz aufgeregt mitverfolgt, auch weil es bei uns sehr ähnlich ist und wir dringend suchen um das Elend in der jetzigen Wohnung nicht mehr ertragen zu müssen. Im Übrigen ist das Foto von den Kidies in der Küche toll, ich kann mir gut vorstellen, wie groß die Begeisterung war - und dann lassen sich die Fächer auch noch herausschieben ;O ;)
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja besser als ein 6er im lotto

    AntwortenLöschen
  18. Da wird ein einfaches Kaffee trinken zum Erlebnis. Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß!

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich gibt es jetzt auch wieder Platz für den coolen Mixer ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Ist da noch kein Bodenbelag drin oder täuscht das auf dem Foto? Legt ihr den Boden dann selbst oder wird das noch gemacht?
    Viel Spaß in der neuen Wohnung :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...