Montag, 19. September 2011

❀ 4 ✿

Gestern Abend frage ich: "Na Mutzelchen? Worauf freust Du Dich am Meisten?" Antwort mit strahlenden Augen: "Auf die Streusel!" Heute ist unser Mutzelchen 4 Jahre alt geworden! Und wie an jedem Kindergeburtstag, frage ich mich wieder, wo die Zeit geblieben ist. In den letzten Monaten schon ist unsere Kleine richtig groß geworden. Legt die kleinkindhaften Züge ab, ist selbstbewußt und offen. Sie hat ihren eigenen Geschmack entwickelt (Rosa! Prinzessinnen! Glitzer!) und immernoch ihren eigenen Kopf. Ihr größter Geburtstagswunsch war eine Kasse und ein langes Nachthemd. Damit sie ihre Kaufmannsladensachen unterbringen kann, hat sie noch ein Spielregal bekommen, was vielfältig einsetzbar ist. Die neue Puppe mit den roten Haaren durfte heute gleich mit in den Kindergarten kommen. Dagegen hatte sogar der geliebte Felix-Kater keine Chance. Für alle Kinder im Kindergarten habe ich Minikuchen im Waffelbecher gebacken. Die Idee habe ich von hier. Ist das nicht genial?! Für heute Nachmittag hat sich meine kleine Große Apfelmuskuchen gewünscht. Dann kommen noch 3 Freundinnen und wir machen eine gemütliche kleine Feier. ❀







Kommentare:

  1. Die allerherzlichsten Glückwünsche an und für das Mutzelchen. Habt einen wunderbaren Tag! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute!
    Wie hübsch und liebevoll du alles vorbereitet hast für diesen besonderen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und eine schöne Feier für das Mutzelchen :)
    Alles Liebe für das nächste Lebensjahr :) :)

    Meine Schnecke wird im November schon neun, und ich denke fast jeden Tag genau das, was du da so schön in Worte gefasst hast: Wo ist die Zeit nur hin ???
    Viele liebe Grüße, ANGELIKA

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch der Kleinen Großen und einen wunderschönen tag! Danke für die tollen Kuchentips die kommen wie gerufen!

    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hui, dem Geburtstagskind wünsche ich das aller-aller-allerbeste dieser Erde!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, Mutzelchen!

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Nichte, wir wünschen dir alles liebe und gute zum Geburtstag.
    Anja, Olli, Mini & Alba

    AntwortenLöschen
  8. alles liebe von mausekind zu mutzelchen :-) deine erinnerungen haben mich sehr berührt...sag mal woher hast du die schöne kasse? herzliche grüße vom rhein!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Große ! Und Mama Muh wird hier auch gerne gelesen :) Die Puppe ist aber auch allerliebst !!!

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch. Alles Liebe für das große Geburtstagskind und dass ein tolles neues Lebensjahr auf dich wartet! Liebe Grüße, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  11. Die allerherzlichsen Glückwünsche von mir. Meiner wird heute 8 Jahre alt.
    Feiert schön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Glückwünsche an das Mutzelchen. Ich wünsche Euch eine schöne gemütliche Feier mit vielen lustigen Stunden.

    Die Fotos sind - wie immer - sehr schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  15. Auf solche Streusel hätte ich auch dolle Lust!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir einen ganz lieben Glückwunsch und gaaanz viiel Spaß mit den tollen Geschenken :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an das Mutzelchen. Schöne Geschenke hat sie bekommen.
    (Und danke, Deine großzügige Spende für den Herrn Zwerg ist heute auch angekommen.)

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir alles, alles Liebe zum vierten Geburtstag!
    Freut mich, wie gut die Mini-Kuchen ankommen :-)!
    Liebe Grüße,
    Caramellita

    AntwortenLöschen
  19. alles gute zum geburtstag, mutzelchen! ich hoffe, ihr seid alle gesund und könnt kräftig feiern!

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir noch nachträglich ganz herzliche Glückwünsche für das Mutzelchen. Sieht mir nach einem sehr gelungenen Geburtstag aus - Du hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Hach, sie werden so schnell groß - geniesst dieses Alter!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...