Montag, 19. September 2011

1,2,3 - Geburtstag vorbei

Die schönsten Tage sind immer besonders schnell vorbei. Mutzelchen hatte sich drei gleichaltrige Freundinnen aus dem Kindergarten eingeladen. Wir waren kaum in der Wohnung, da begannen alle Kinder die mitgebrachten Geschenke aufzurupfen. Nach einer kurzen Aufwärmphase spielten die Kinder eine Weile, bis wir zum Kuchen essen übergingen. Viel gegessen haben die Kinder eigentlich nicht, denn sie wollten viel lieber weiterspielen. Für meine Kleine war es ganz schön schwer, ihre nagelneuen Spielsachen zu teilen. Die Kasse war der Hit! Und natürlich haben wir Topfschlagen gespielt. Ja, das Spiel gibt es noch und für die nächsten Jahre werde ich von allen alten Spieleklassikern Gebrauch machen. Danach sind wir noch ein bißchen in den Garten gegangen um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Als alle Kinder abgeholt waren, haben wir klar Schiff gemacht und ganz entspannt die Kleinen ins Bett gebracht. Die Kasse mußte natürlich mit ins Bett. Der Tag verlief zum Glück ganz ruhig, denn meine Nasennebenhöhlen machen mir immernoch zu schaffen. Vielen Dank für alle Glückwünsche aus so vielen Ecken dieses Internets! Es ist schön, zu merken, daß so viele Menschen an uns denken.


vorher...

... und nachher


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 4. Geburtstag an das "Mutzelchen"! Ja, in dem Alter kann man die Spieleklassiker noch gut machen! Letztendlich brauchen die Kinder oftmals nicht viel, um sich zu amüsieren. Meist plant man für einen Geb. viel zu viele Spiele, die freuen sich auch mal, wenn sie einfach nur spielen können. Das ist schön so.
    Vielen Dank auch noch für deine Berlin-Tipps! Von den Gärten in Marzahn hörte ich zuvor ja noch nie... leider kamen wir doch nicht dahin, obwohl ich es gern gewollt hätte (und wir da auch in der Nähe nächtigten)- in unserem Hotel hingen auch Fotos davon aus. Schade. Die Zeit war doch zu kurz. War halt doch eher eine Besuchsreise. Ich bin heute noch etwas "erschlagen" von Berlin, uff! Diese Menschenmassen... puh... schon Wahnsinn.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ihr einen so wohltuenden Geburtstag haben konntet!

    Die Klassiker spielen wir übrigens selbst an Silvester mit Gästen aller Altersgruppen und haben Spaß bis zum Umfallen.

    Weiterhin gute, gute Besserung Dir !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Kindergeburtstage sind immer toll und in diesem Alter kommt man noch so gut mit den Speileklassikern zurecht. Dir noch gute Besserung.

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin es nochmal - habe mich gerade durch die Themen Berlin und Dänemark gelesen - einige Tipps werde ich beim nächsten Besuch bei meinem Sohn ausprobieren und die Orte in Dänemark habe ich auch schon besucht - Danke für die Erinnerungen.

    Nochmals LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir noch allerliebste Geburtstagswünsche !!!!
    Wenn ich mir das Mutzelchen so ansehe, staune ich !!!!
    Ich habe ein kleines Mädchen in Erinnerung...dieses hier scheint lang in die Höhe zu schiessen.....vorbei sind wohl die Kleinkindproportionen.....
    Schön, wenn die Geburtstage so nett zu feiern sind.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich unsere Mädchengeburtstage immer etwas einfacher in Erinnerung, denn die Mädels fanden alles toll, was man bebasteln oder bekleben, oder bemalen konnte.......
    Bei den Buben war da immer eine Menge Energie im Spiel...puuuhhhh...

    Liebe Grüße, Claudi
    ach, und gute Besserung...blödes Wetter aber auch...so ab September bis April !!!!!
    Woooo ist meeeeiiiin Sooommmeeerrr???????

    AntwortenLöschen
  6. Das steht mir morgen Nachmittag mit 5 kleinen Gästen bevor! Wir werden auch "nur" ein paar klassische Geburtstagsspiele spielen und lassen den Kindern ansonsten Freiraum zum Selbstausdenken.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das klingt nach einem richtig schönen Geburtstag :-) Und erinnert mich an meine eigenen Geburtstagsfeiern als Kind... das war immer sooo toll :-) Und so eine Kasse mit einem kleinen Kaufmannsladen hatte ich auch - absolutes Lieblingsspielzeug. Neben einigen anderen, versteht sich ;-)

    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung!!

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...