Freitag, 15. Juli 2011

Regentag

Oh weh! Wo ist denn bloß der Sommer hin? 16°C, dunkle Wolken und Regen sind für Mitte Juli eigentlich nicht vorgesehen. Unsere Sommerdecken haben wir bis jetzt immernoch nicht rausgeholt. Tee und Socken sind nötig. Der Hals kratzt verdächtig. Der Kindergarten hat Schließzeit. Die Kleinen zanken und wollen beschäftigt werden. Was tun? Ich denke ans Meer. Und möchte etwas nähen. Für unser Fensterbrett in der Küche fehlt mir ein Sommerläufer. Aus meinen allerschönsten Meer- und- Sand- Stoffen entsteht das passende Stück. Und dann beim Fotografieren kommt nur für mich ein paar Sekunden die Sonne raus.






Kommentare:

  1. Hallo von der Couch... wem sagst du das mit dem Wetter? Trinke gerade frischen Pfefferminztee und mag kaum raus schauen. Was ist das nur für ein Sommerwetter?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auch schön ist: dienstlich stundenlang im Regen und festen Wind stehen, frieren, nicht weg dürfen. Leider war mein Kopf nicht frei, um an sooo schöne Strand-Sommer-gute-Laune-Bilder zu denken - aber beim nächsten Dienst im herbstkalten Sommerregen werd ich dran denken :-) Dann ist das alles viel erträglicher.
    Sehr hübscher Läufer fürs Fensterbrett, gefällt mir prima :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wunderschön geworden, der Strand-Meer-Sommer-Fensterläufer. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, im verregneten Hamburg dauerhaft zu leben. Hier ist Sommer pur und ich geniesse es so sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Jademondin, und ich könnte nie im Süden leben, da ist das Meer zu weit weg ;-)

    AntwortenLöschen
  5. liebe frau brise, sagen sie mal, wo gibt es denn diese wunderschönen monatskarten? ich bin ganz verlliebt in dieses monat!
    wunderschön. schöne fotos, toller blog.
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lini! Ich habe die Karten in unserem schönen Spielzeugladen gekauft.
    Sie sind von Lena Anderson gemalt. Neulich gab es sie noch bei www.harryandsally.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...