Montag, 18. Juli 2011

Den Sommer sammeln

Hätte ich mich nur auf meine Kleinen verlassen, hätte ich zum Marmelade kochen keine Beeren mehr übrig gehabt. Sie haben gestern fast nur genascht ;-) Im letzten Jahr haben wir übrigens viel später geerntet. Und irgendwie liegt so eine Herbstahnung in der Luft...







Kommentare:

  1. Ja, ich habe auch schon manchmal das Gefühl, dass nun bald wieder der Herbst kommt, aber leider stellt sich bei mir dieser wehmütige Gedanke schon mit der Sommersonnenwende ein, egal ob Blätter fallen und die Temperaturen eher niedrig sind. Dabei mag ich Herbst und Winter auch total gern.
    Seltsam.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. hallo, meine nachbarin lässt die ganzen beeren am strauch verfaulen, das tut weh

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. HERBST? Hört doch mal auf damit! Es ist SOMMER und im Sommer wird nun mal geerntet ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, unsere Johannisbeeren sind schon seit Wochen vom Strauch (hat leider nur für eine Flasche Sirup und einmal Sorbet gereicht). Aber die Herbstahnung gibts hier auch (ich denke an Kürbisse und die Kinder singen Martinslieder ;-))

    AntwortenLöschen
  5. What kind of berries are they?

    AntwortenLöschen
  6. Hello Ellen!
    These berrys are a mix of gooseberries and currants. Sweetsour ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!