Dienstag, 21. Juni 2011

Gemüsekiste 25.KW

Heute in unserer Abokiste: 1 Hafer- Reis- Brot (noch warm!), 10 Eier, 3 Sorten Käse, Salat, Spitzkohl, Mairübchen, Brokkoli, Gurke, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Nektarinen, Melone
Auf dem Gut Wulksfelde findet am kommenden Samstag von 10- 18 Uhr der alljährliche Bauernmarkt statt.  Wir mögen dieses Fest sehr gerne und freuen uns schon lange darauf. Hier mein Bericht vom letzten Jahr. Auf alle Fälle nehmen wir uns wieder Erdbeeren von dort mit, denn so aromatische süße Erdbeeren gibt es selten. Vielleicht sehen wir uns dort?

Kommentare:

  1. Für leckere Erdbeeren kann ich auch den Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf empfehlen! Entweder selbst direkt dort pflücken oder auf die Verkaufsstände in Form einer Erdbeere achten (müssten auch in HH stehen).

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaach, da wär ich so gerne hingefahren, war noch nie dort, aber abends laufe ich beim Hafencitylauf und vorher mussmussmuss ich arbeiten, die Deadline dräut. Menno.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frische Brise... Ich wollte dir schon länger mal schreiben und dir sagen, dass ich deinen Blog total klasse finde!! Bin auch sehr interessiert an Bio und gesunder Lebensart im allgemeinen, schwärme von Hofläden, Selbstgemachtem und Bauernmärkten etc. Da ich zwar in M-V wohne, aber HH nur eine Stunde Autobahn entfernst ist, habe ich mir gedacht, ich könnte mir das Gut Wulksfelde wirklich mal anschauen. Die Internetseite schaut klasse aus!! Also, vielen Dank für deinen Tip für einen Wochenendausflug am 25.06.!
    Viele Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. PS: Eure Gemüsekisten schauen immer super lecker und gesund aus!!! Leider wohne ich zu weit weg um sie auch zu beziehen... :o(

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin! Wo in MV wohnst du? Auch dort gibt es Gemüsekisten, die geliefert werden. Google mal! Ich kenne z. B. die Hofkiste ...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Malcesine, ich wohne in der Nähe von Schwerin! Nett, dass du genatwortet hast... Die Hofkiste kenne ich bereits. Muss sagen, dass sie mir leider nicht so zugesagt hat. Die Hofkiste von Frische Brise schaut dagegen wirklich viiiiiel besser aus! Wohnst du auch in der Schweriner Gegend? VG

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch etwas gefunden, für Menschen, die keinen Hof in der Nähe haben:

    www.bringmirbio.de

    Bundesweite Lieferung wird da versprochen. Vielleicht ist es einen Versuch wert?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin - sorry Frau Frische Brise, dass wir uns über dein Kommentarfeld austauschen - die Hofkiste aus Medewege kenne ich nur vom Hören, schade, dass sie dir nicht zusagt. Ich komme aus der Nähe von LWL, wohne aber schon seit Jahren in der Nähe von HH. Wenn du mir schreiben möchtest, kannst du auch auf meinen Namen klicken, in meinem Profil steht meine Mail-Adresse ;-)
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frische Brise.... habe gerade mit meiner besseren Hälfte geschnattert und ihn überredet: juhuuu wir fahren morgen ganz früh nach Gut Wulksfelde ;o)
    Ich freu mich auf einen schönen Tag!
    Fotoapparat nehme ich auch auf jeden Fall mit! Vielleicht laufen wir uns über den Weg unbekannterweise ;o)

    Hallo Ulrike... du hast auch gleich Post!

    Schönen Abend euch!!
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...