Dienstag, 10. Mai 2011

Gemüsekiste 19. KW

Heute in unserer Abokiste: 1 Roggen- Buchweizenbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Salat, Kohlrabi, Porree, Gurke, Moormöhren, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Orangen, 1 Tütchen Senf als Geschenk
Am Dienstagmorgen sind die Kinder ganz aufgeregt. Das Warten auf die Biokiste ist mindestens genauso spannend, wie das Warten aufs Christkind. Wenn es dann endlich klingelt, nee..., nicht das Christkind, der Mann aus Wulksfelde!, dann rennen die Kleinen zur Tür und rufen durchs ganze Treppenhaus. Der Mann trägt die Kiste zwei Stockwerke hoch, wofür ich jede Woche sehr dankbar bin. Steht die Kiste dann auf unserem Küchentisch, muß ich mich mit meinem Foto beeilen, denn die Kleinen wollen unbedingt alles probieren. Habe ich etwas aus dem Gemüse gekocht, nickt das Mutzelchen wissend und isst es gleich noch viel lieber.

Kommentare:

  1. Das schaut alles so lecker aus.
    Guten Appetit!

    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Und so eine Kiste bekommen Sie jede Woche?
    Da kaufen Sie aber schon eine ganze Menge Gemüse zu, oder? Ich frage nur, weil mir die Mengen für eine 5 köpfige Familie als sehr klein erscheinen und ich gerade auch überlege so eine Kiste zu abonnieren.
    Gruß Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone! Diese Dinge reichen für die Woche. Alle Familienmitglieder essen auswärts, außer der Kleinste und ich. Am Samstag fahren wir zum Biobauernhof und kaufen für das Wochenende ein.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...