In unserer Gemüsekiste war heute frischer Spinat. Der sollte schnell verarbeitet werden. Also gab es bei uns heute Spinatpizza. Zutaten für Pizza sind immer da. Aus 400g Mehl, 1 Tüte Hefe, 1 Tl Salz und 250ml Wasser einen Teig anrühren. Gehen lassen, bis er sich vergrößert hat. Den Spinat gründlich waschen und putzen. Kleingehackte Zwiebeln und etwas Knoblauch in Fett andünsten. Spinat dazugeben und kurz mit andünsten. Mir schmeckt zu Spinat keine Tomatensauce, deshalb habe ich eine Béchamelsauce gekocht. Dafür ein Stückchen Butter schmelzen, 1 El Mehl darin anschwitzen, mit ca. 500ml Milch oder Gemüsebrühe aufgießen und schnell rühren. Die Sauce wird schön dick und cremig. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Teig kneten, ausrollen und auf ein Blech geben. Die Béchamelsauce draufgeben und den Spinat darauf verteilen. Mit geriebenem Käse bestreuen. Bei 180° ca. 20 Minuten in den Ofen. Fluffig und gut!
Lecker! :-)
AntwortenLöschenIch mag auch gern frischen Spinatsalat!
Das sieht sehr lecker aus! Ich bekomme Hunger,-)
AntwortenLöschenMmmmh, das sieht sooooo lecker aus.
AntwortenLöschenliebe Grüsse, Kerstin
Das sieht echt so lecker aus... und schmeckt sicher auch so! LG Dani
AntwortenLöschenLecker sieht sie aus - da kann Dr. O... nicht mithalten :-))
AntwortenLöschenLG Silke
Vielen Dank! Wird morgen gleich ausprobiert.
AntwortenLöschensuper, danke!
AntwortenLöschenSieht das wieder einmal köööstlich aus !!!
AntwortenLöschenBechamelsauce dazu ist einfach perfekt !
Macht Mut, sich doch einmal an diese Variante der Spinatverarbeitung zu wagen (habe Spinat bisher immer nur frisch gegessen).
GLG aus Köln
Regina
*seufz* !!!! jetzt sofort haben will!!!! Ich weiss nicht ob du es wusstest ..aaaaaber SPINATPIZZA ist mein absolutes suuuperstes Lieblingsessen !!!!
AntwortenLöschendas war soooooooooo lecker! Wir haben es heute mal ausprobiert und Mann und Kind konnten nicht genug kriegen! DANKE!!!!!!! :)
AntwortenLöschen