Mittwoch, 23. März 2011

Hände weg...

... von stoffe.de! Wenn man im Internet Stoffe kaufen möchte, ist stoffe.de bei den Suchergebnissen ganz vorne. Die Preise sind recht günstig, also wollte ich den Shop mal testen und schickte im Februar eine Bestellung ab. Streifen- und Pünktchenstoffe, damit kann man nicht viel verkehrt machen. Dachte ich... Die Bezahlung erfolgte als Vorauskasse per Paypal. Ich mußte fast zwei Wochen auf die Lieferung warten. Das ist ungewöhnlich lang. Das Päckchen kam mir seltsam klein vor. Und tatsächlich: ein bestellter Stoff fehlte! Einen ganzen Vormittag versuchte ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Kein Erfolg. Also schrieb ich eine E- Mail. Keine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich den anderen Stoff ganz normal in der Waschmaschine gewaschen. Als ich ihn nach der Wäsche aus der Waschmaschine holte, dachte ich zuerst, ich hätte ein Taschentuch mitgewaschen. Lauter kleine weiße Krümel waren an den Stoffen. Huch, die Punkte vom Pünktchenstoff, die nur aufgedruckt waren, hatten sich abgewaschen! Das ist mir in meinem Leben noch nicht passiert! Erneut schrieb ich eine E- Mail, in der ich mich beschwerte und eine Stellungnahme verlangte. Mein Geld hätte ich auch gerne zurück. Keine Reaktion. Mittlerweile bin ich echt sauer und möchte Euch hiermit von meinem Erlebnis berichten und von einem Kauf in diesem Shop abraten. Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Nachtrag: Auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme von meiner Seite hat mir niemand von Stoffe.de geantwortet. Ich habe auch auf diesen Beitrag verwiesen. Über 1500 mal wurde das hier gelesen. Keine gute Werbung, würde ich mal sagen. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Dort habe ich dann den Käuferschutz beantragt. Nach einiger Zeit habe ich dann kommentarlos mein Geld zurückbekommen. Na immerhin.