Dienstag, 8. März 2011

Gemüsekiste 10.KW

Heute in unserer Abokiste: 1 Dinkel- Haferbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Sprossen, Steckrübe, Pastinaken, Zwiebeln, Möhren, Topinambur, Äpfel, Bananen, Weintrauben, Orangen, Clementinen
Und, wer hat aufgepasst? Richtig, Topinambur ist schon wieder dabei. Dabei habe ich doch letzte Woche geschrieben, daß ich ihn abbestellen will, weil ihn bei uns keiner mehr sehen kann. Tja, ich habe vergessen, beim Gut Wulksfelde anzurufen. Ein Tipp letzte Woche lautete, den Topinambur unserem Meerschweinchen zu geben. Das geht nicht mehr, weil es im Dezember gestorben ist. Es ist 6,5 Jahre alt geworden. Das Tier hat immer Biogemüse aus der Kiste bekommen, hat also sehr gesund gelebt. Obwohl das Meerschweinchen für den Großen zuletzt mehr Last als Lust war, war er dann doch traurig und vermisste eine Weile das Geraschel in der Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!