Dienstag, 15. Februar 2011

Gemüsekiste 7.KW

Heute in unserer Abokiste: Salat, Chinakohl, Pastinaken, Möhren "Lila Luder", Petersilie im Topf, Äpfel, Birnen, Bananen, Mineolas, rosa Grapefruit, 1 Dinkelbrot, 3 Sorten Käse, Eier sind leider ausverkauft.
Die Kleinen begrüßen den Mann, der uns die Kiste die Treppe heraufbringt, voller Freude und laufen dann sofort in die Küche an ihren Platz. Dort sitzen sie dann mehr oder weniger geduldig und lassen mich das Foto machen. Dann bekommen sie ihren ersten Apfel oder eine Banane. Ich kann in der Zeit, wo sie begeistert ihr Obst mümmeln, die Sachen im Kühlschrank verstauen. Schön.

Kommentare:

  1. Jedes Mal guck ich voll neidisch das Brot an. Das sieht so gut aus. Sind das rote Birnen?

    AntwortenLöschen
  2. Und ich denke mir jedes Mal: Da muss sie jede Woche mächtig jonglieren mit ihren Speiseplänen und Einkäufen.

    Mir war das dann doch zu schwierig - zumal die Kids und auch ich manches wirklich nicht mochten.

    Außerdem wurde die Family dann deutlich größer, sodass ich sowieso alle drei Tage zum Biosupermarkt fahren musste/muss. Da schmeiß ich dann die Unmengen der Basics-Liste (Milch, Saft, Kartoffeln, Möhren....) rein und kann noch dieses oder jenes Schnäppchen oder Schmankerl dazupacken. Der DM mit den günstigen Biopflegeprodukten ist drei Läden weiter. Großstadt kann schon komfortabel sein :-)

    Lieben Gruss und spannenden Genuss mit den Lila Luder Euch !

    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hier herrscht auch immer große Freude, wenn die Kiste kommt, die einen essen, die anderen begrüßen jede Mandarine, Kartoffel und Zwiebel einzeln! (und die Freude potenziert sich sogar, denn "unser" Biohof liefert auch an Kindergarten und Schule und die - weitaus größeren Mengen - werden dort auch erfreut bestaunt)

    AntwortenLöschen
  4. bioeier sind neuerdings fast überall ausverkauft...
    (lila luder find ich gut!)

    AntwortenLöschen
  5. Ich überlege seit längerer Zeit, auch ein Gemüsekisten-Abo zu machen, bin aber ob der Größe der Kiste und des Anbieters unentschlossen. Bei wem bestellst Du? Guten Appetit! Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, unsere Kiste kommt aus Wulksfelde. Das hier sind 10 Euro Obst, 10 Euro Gemüse und ein Brot.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...