Dienstag, 25. Januar 2011

Eichelhäher & Co.

Endlich habe ich ihn vor die Linse gekriegt: unseren Eichelhäher! Ich finde diese Vogelart sehr hübsch und beobachte sie schon, seit wir hier wohnen. Gerade habe ich mich über Eichelhäher schlau gemacht und gelesen, daß diese Vögel sich ihre Nahrungsmittelvorräte oft mit Eichhörnchen teilen. Das passt, denn auch Eichhörnchen leben in unserem Garten. Wir sehen sie fast täglich, was vor allem meine Kinder sehr freut.
(Entschuldigt bitte, das Eichhörchen hat die ganze Zeit geknabbert, deshalb ist das Bild ein bißchen unscharf.)


Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Foto vom Eichehäher hast du da gemacht!! Eichehäher sind meine liebsten Vögel. Wir hatten in Rahlstedt ganz viele davon um unsere Wohnung. Hier haben wir auch welche. Ich freue mich immer, wenn ich mal eine Feder finde. Eichelhäher erinnern mich ausserdem an die Tintenwelt von Cornelia Funke.

    AntwortenLöschen
  2. wie schön!
    ihr seid aufs land gezogen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebs zu, ich kenne mich in der Vogelwelt überhaupt nicht gut aus, aber Dein Foto ist ja so herrlich, dass ich wieder etwas schlauer bin. Denn ich weiß jetzt, wie ein Eichelhäher aussieht - ein so wunderschönes Tier! Bei uns hier im (Berliner) Kiez flitzen auch gerade die Eichhörnchen von Baum zu Baum und suchen nach ihren (vorm Winter) verborgenen Schätze. Wir könnten ihnen stundenlang zuschauen.
    Ich wünsche Euch noch viele solch schöner Naturerlebnisse direkt vor der Tür - herzliche Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos sind Dir da gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Foto! Ich mag Eichelhäher auch sehr, aber sie sind wirklich schwierig zu fotografieren, weil sie blitzschnell starten, wenn sich nur irgendwo etwas bewegt.
    Bei uns kommen drei dieser wunderschönen Gesellen zum Futterplatz und einmal saßen sie alle drei im Vogelhäuschen - "wegen Überfüllung geschlossen" ;-))

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Eichelhäher sind toll. Uns besucht auch immer wieder mal einer, aber ich habe dann nie die Kamera parat...

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben hier auch unseren hauseigenen Eichelhäher :) Er landet und startet mehrmals täglich auf unserem Balkon wenn nicht gerade Familie Eichhörnchen über unseren Balkon turnt um sich die leckeren Haselnüsse zu klauben. Herr Eichehäher bevorzugt da lieber die Erdnüsse die die Kids hier immer reichlich zur Verfügung stellen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...