Mittwoch, 1. September 2010

Der Herbst kommt!

Vor ein paar Tagen habe ich morgens in der Küche das erste Mal die Heizung angemacht. Es beginnt die Zeit für Strickjacken, Socken und eine schöne Tasse Tee. Fast ein bißchen früh, oder?! Dauerten die Sommer früher nicht länger? Egal, jetzt beginnt die Zeit des Kastaniensammelns, der Bauernmärkte, des Blätterraschelns. Ich freue mich drauf!





Kommentare:

  1. Moin Moin,
    tja, die Sommer-Hitze-Nörgler haben vor Wochen ihr Ziel erreicht und nun beginnt der Herbst halt früher :-) Mit welchem Ergebnis? Es wird ihnen nun zu schnell "frisch am Morgen" *lach*
    Mir egal. Ich fand die Hitze klasse. Den Regen....naja....aber dann muß ich mir halt eine REgenhose für Outdoor-Aktivitäten zulegen.
    Übrigens, sehr schöne Fotos.
    Schönen Tag noch wünscht,
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es ja auch schon mit Schrecken festgestellt :o(
    Mir wäre eine Fortsetzung der Hitzetage auch lieber gewesen anstatt der endlosen Gewitter-Sturzbäche vom Himmel! Dann hätten wir wahrscheinlich mehr Aktivität im Urlaub gezeigt! Aber Regenausflüge (mit Kiwa und Kegel) machen einfach keinen Spaß!
    Nun sprießen die Pilze, die Eicheln sind reif und die Kastanien puzeln auf's Autodach!
    Der Herbst ist da!
    Viele liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. dabei fällt mir ein. am sonntag ist hoffest bei sannmanns: http://www.sannmann.com/
    vielleicht habt ihr da ja lust auf einen familienausflug. ist immer sehr schön da.

    AntwortenLöschen
  4. Genau! Ich freue mich auch auf den Herbst!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. ich mich auch! ich mich auch! der herbst, der herbst, der herbst ist da...juchee.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Herbst ist auch eine sehr schöne Jahreszeit, aber der Sommer könnte trotzdem noch ein bisschen dauern. ZUdem ich nächste Woche Urlaub habe :-)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns leider auch schon. Solange die Sonne im Herbst schön scheint, habe ich nichts dagegen. :o) Doch momentan ist es noch ein sehr verregneter Herbst. :o(

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...