Mittwoch, 11. August 2010

So ist's besser!

Nach dem Reinfall in dem bekannten großen Wildpark entdeckten wir im Internet einen kleinen Wildpark in unserer Nähe, den Wildpark Mölln. Der Park ist etwas kleiner und der Eintritt ist kostenlos. Was?! Kostenlos? Unglaublich.
Und so ist es tatsächlich. Unweit vom Stadtzentrum von Mölln inmitten eines wunderbaren großen und schönen Waldes befindet sich dieser Geheimtipp für Familien. Einheimische Tiere erwarten die Besucher und unzählige Schautafeln informieren über Tiere und Pflanzen im Park. Ja, einen kleinen Spielplatz gibt es auch, die Tiere und die Natur stehen aber unzweifelhaft im Vordergrund. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt und haben gerne eine Spende in die Eulenspardose getan.
Ach ja, so entspannte Ziegen habe ich noch in keinem Park erlebt. Kein Kinderumrennen, Kopfstoßen und Elternbesteigen. Das Wildfutter besteht hier nicht aus den üblichen gepressten Pellets sondern aus Getreide- und Maiskörnern.







Kommentare:

  1. ja, der ist echt schön, da fahren wir auch oft hin, ist nun in Sachen "Artenvielfalt" nicht sooo viel zu sehen, und die Volierenhaltung der Vögel da - naja... aber ich finde das ganze Gelände da sehr entspannend, unten am Moor ist es immer so schön, Frösche/Schlangen "suchen". Allerdings wurde unser Sohn genau da vom alten, hellen Ziegenbock "angefallen", ebenso der Opa, naja, Ziegen sind ja eh´relativ launisch, insbesondere wenn leckeres Obst/Gemüse im Spiel ist...aber das macht ja auch den Reiz aus

    Moni (aus Verlanden ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Moni, da hatten die Ziegen wohl ihren schlechten Tag bei Eurem Besuch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ...hihi, ja, ODER: ihren "Lammfromm-Tag" bei EUREM Besuch, gell ?? - also wir haben die da tatsächlich mehrfach arg "listig" erlebt...inkl. schnell noch in den Po beißen, wenn das Kind über die hölzerne Leiter schnell aus dem Gehege fliehen möchte...wir beobachten das weiter, nicht wahr ?? ;)

    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, da waren wir auch schon mal vor ein paar Jahren...
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...