Montag, 21. Juni 2010

Erdbeerfest im Rieck- Haus

Als wir vor ein paar Wochen das Rieck- Haus in den Vierlanden in Hamburg besucht haben, war uns klar, daß wir bald wiederkommen würden. Die Gegend dort ist einfach zu schön! Unglaublich, daß das alles zu Hamburg gehört.

An diesem Wochenende fand dort ein Erdbeerfest statt. Da unsere Kleinen im Moment ziemlich früh wach sind, gehörten wir am Sonntag zu den ersten Gästen. So hatten wir genug Ruhe, uns ohne Gedränge umzuschauen. Es gab Kunsthandwerker, die ihre Waren präsentierten und vor Ort zeigten, wie sie ihre Waren herstellen. Besen, Körbe, Trockenobst und Kräuter, Gartenpflanzen, geräucherter Fisch, Gemüse, Holzofenbrot, Handarbeiten - für jeden Geschmack war etwas dabei. Und natürlich gab es viele Erdbeerprodukte: Kuchen, Bowle, Wein, Torte...

Wir haben uns etwas mit nach Hause genommen. Es ist einfach ein gutes Gefühl, regional einzukaufen. Ein Holzofenbrot aus dem historischen Ofen vor Ort, Erdbeeren direkt vom Feld nebenan und Rapshonig, ganz frisch geschleudert. Schaut mal, hat der Imker nicht einen tollen Namen?

Beim nächsten Erdbeerfest sind wir wieder dabei!